istike
Goto Top

Windows XP Home hat im LAN kein Internetzugang

Hallo,

bei einem Freund wollte ich einen alten PC ins LAN stellen. Der PC hat im LAN keinen Internetzugang. Wenn ich den PC neuboote und versuche unter Ubuntu 10.4 ins WAN zu gehen --> kein Problem. Es muss also irgendwie mit Windows zusammenhängen. Ich habe im Router geschaut. Nichts ist blockiert. Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich den PC in Active Directory bringen müsste. Da es "Home" ist wird nicht klappen. Auf dem Server läuft SB 2003...

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Verkabelung, Router, Switch sind in Ordnung sonst wäre es unter Ubuntu nicht gegangen...

Gr. I.

Edit: gelöst. Die IP wurde nicht automatisch bezogen..... face-smile

Content-Key: 146281

Url: https://administrator.de/contentid/146281

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr