killerpinockel
Goto Top

3 Knoten Backup mit Robocopy

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bastle nun schon seid gut 2 Wochen ein einer Stapeldatei rum um folgendes Szenario zu bewältigen.

Ich habe einen "Server". Eigentlich isses nur ein Rechner mit Windows XP, aber egal face-smile

Dieser hat 3 Netzlaufwerke. Diese Netzlaufwerke sind Ordner auf 2 anderen Rechnern.

X: Daten1 auf Rechner 1
Y: Daten2 auf Rechner 1
Z: Daten auf Rechner 2

So nun soll er eigentlich folgendes machen.

Er soll "X" und "Y" auf den Server kopieren und nachdem er damit fertig ist, die Daten dann auf "Z" sprich den Rechner 2 spielen.

Kurz:

X,Y von Rechner 1 ===> Server
X,Y von Server ===> Rechner 2

Es sind recht viele Daten. Deswegen hätte ich gern ein log dazu. Wichtig ist mir eigentlich nicht wie lange er braucht (geplanter Task läuft eh über Nacht) sondern das wirklich alle Daten dann auf allen 3 Systemen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

KillerPinockel

Content-Key: 146301

Url: https://administrator.de/contentid/146301

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 06, 2010 at 08:14:34 (UTC)
Goto Top
Dein Post liest sich so "Habe Problem, will das und das, macht bitte ......"

"Ich bastle nun schon seid gut 2 Wochen ein einer Stapeldatei rum" --> poste die batch und schreibe was NICHT funktioniert, dann wird sich bestimmt auch einer finden der dir weiterhelfen kann.

grüße
Member: KillerPinockel
KillerPinockel Jul 06, 2010 at 08:24:29 (UTC)
Goto Top
robocopy "Y:\" "C:\Freigabe\Daten_Sich" /MIR /R:5 /W:30 /LOG:DAufServer.txt
robocopy "X:\" "C:\Freigabe\Internet" /MIR /R:5 /W:30 /LOG:InternetAufSever.txt
robocopy "C:\Freigabe\Daten_Sich" "Z:\" /MIR /R:5 /W:30 /LOG:ServerAufLaptop.txt

Sorry habe ich vergessen.

Also er macht mir weder eine Log Datei, noch kopiert er irgendwas. Zu mindestens kann ich das nicht überprüfen, da ich ja keine Log Datei habe. Ein "normaler" Zugriff auf die Laufwerke geht. Egal ob lesen und/oder schreiben.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 06, 2010 at 08:34:01 (UTC)
Goto Top
Auszug Wiki:

"In der Standardeinstellung erzeugt ROBOCOPY ein ausführliches Protokoll und gibt es auf den Bildschirm aus. Wenn man den Parameter /LOG:file verwendet, wird das Protokoll in eine Datei geschrieben. Ersetzen Sie "file" durch den gewünschten Dateinamen. Achten Sie darauf, dass sich die Protokolldatei außerhalb des zu kopierenden Bereichs befindet. Wenn Sie den Parameter /LOG+:file benutzen, wird das Protokoll an eine vorhandene Datei angehängt. Diese muss aber existieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung."

Beispiel: robocopy C:\ Z:\LWC\ <andere Parameter> /log:Z:\PROT.TXT

So wie das Ausschaut muss da ein Absoluter Pfad stehen, das schon ausprobiert?

Zu dem das er nichts kopiert, mal die Gänsefüßchen weggemacht?
Member: KillerPinockel
KillerPinockel Jul 06, 2010 at 08:41:55 (UTC)
Goto Top
Also.

robocopy Y:\ C:\Freigabe\Daten_Sich /MIR /R:5 /W:30 /LOG:C:\DAufServer.txt
robocopy X:\ C:\Freigabe\Internet /MIR /R:5 /W:30 /LOG:C:\InternetAufSever.txt
robocopy C:\Freigabe\Daten_Sich Z:\ /MIR /R:5 /W:30 /LOG:C:\ServerAufLaptop.txt

Habe ich nun eingestellt und lasse es mal laufen.

Ein Log macht er schon mal.

Danke und ich melde mich wenn sich was tut .

Bye