fonzie
Goto Top

Powerpoint Präsentation teilweise sperren?

Hallo liebe Gemeinde, in meiner Firma ist es Gang und Gebe dass, Powerpoint Präsentationen an unsere externen Mitarbeiter geschickt werden.

Nun ist es so das diese Mitarbeiter vor den Kunden Präsentationen halten sollen.
Die Präsentationen sind nahezu alle die gleichen.
Nur die erste und die letzte Seite sollen unterschiedliche Inhalte haben ( Namen des Mitarbeiters und der Firma)
Nun ist meine Frage: Kann man die Präsentation so anlegen das man eine Grundform an unsere Mitarbeiter schickt welche dann nur auf der ersten Seite Ihren Namen und auf der letzten Seite die Firma vor der sie vortragen ändern können?
Der Rest der Präsentation soll sozusagen schreibgeschützt sein.

Danke schon mal fürs Lesen face-smile

Gruß Fonzie

Content-Key: 146313

Url: https://administrator.de/contentid/146313

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 91820
91820 06.07.2010 um 11:44:59 Uhr
Goto Top
Den Schreibschutz von Powerpoint findest Du unter:
Extras => Optionen => Karteikarte Sicherheit => Kennwort zum Ändern

Ab der 2002er Version ist der Schreibschutz ziemlich gut, er verhindert auch, dass einzelne Teile der Präsentation z.B. mit Strg+C herauskopiert werden können.
Mitglied: Fonzie
Fonzie 07.07.2010 um 09:18:47 Uhr
Goto Top
Mh habe ich probiert aber leider nicht gefunden.
Ich hätte evtl noch vorher erwähnen sollen das es sich um Powerpoint 2007 handelt.
Irgendwelche Vorschläge? face-smile
Mitglied: NetWolf
NetWolf 20.07.2010 um 20:51:15 Uhr
Goto Top
F1 und suchen nach: Präsentation schützen

btw also ganz oder gar nicht face-sad

Eine Möglichkeit: Eure Präsentation von einer "Basis"-Präsentation (mit den zwei Seiten) aufrufen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)