franzmann
Goto Top

Mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen

Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen. Aber nicht die Listen als solches in eine Neue reinkopieren sondern die Mitglieder Kontakte selber. Ich will halt nicht den ganzen Verteiler wieder neu händisch nachziehen - wäre ein zu großer Aufwand.

Vielleicht hat jemand eine Idee..
vg

Content-Key: 146351

Url: https://administrator.de/contentid/146351

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 06, 2010 at 13:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi Franzmann,
ich versteh dich vllt. falsch.... Leg in Outlook einen neuen VL an und füge diesem die anderen VL hinzu - fertig. face-smile

BTW: Von welche Outlookversion reden wir?


Grüße,
Dani
Member: Franzmann
Franzmann Jul 06, 2010 at 14:04:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Hi Franzmann,
ich versteh dich vllt. falsch.... Leg in Outlook einen neuen VL an und füge diesem die anderen VL hinzu - fertig. face-smile
Genau das ist es ja was ich nicht haben will.
Ich will in dem neuen Verteiler die einzelnen Kontakte liegen haben.
Nicht in 3 weiteren Unterverteilern..

BTW: Von welche Outlookversion reden wir?
Egal...


Grüße,
Dani
vgz
Member: NetWolf
NetWolf Jul 08, 2010 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo vg,

du unterliegst einem Irrtum. Verteilerlisten beinhalten nicht die Kontakte, sondern nur "Links" zu den Kontakten.

D.h. wenn du Kontakte zu einer Verteilerliste hinzufügst, werden nur "Verknüpfungen" zu den einzelnen Kontakten gespeichert. Ein Grund, warum man Verteilerlisten nicht weitergeben kann, ohne die Kontakte mit zu liefern.

Wie kommt an an diese "Links"?
- erstelle eine neue Mail
- klicke auf AN
- füge eine Verteilerliste hinzu
- klick auf das [+] vor der Liste
- kopiere nun alle "Adressen" - Links
- füge diese nun in eine neue Verteilerliste ein

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Franzmann
Franzmann Jul 12, 2010 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Stimmt da hast du recht.
Klappt alles wunderbar !!!
Danke !