whiteshark
Goto Top

Drucker HP LJ1018 druckt nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen. Mein Drucker (HP LaserJet 1018) druckt einfach nicht mehr ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.
Sendet man, egal mit welchem Programm, einen Druckauftrag, dann beendet sich die Druckerwarteschlange und der Druck wird nicht ausgeführt und bleibt im Spooler hängen.
Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen: Ich habe den Druckertreiber neuinstalliert, einen anderen USB-Port ausprobiert und die Druckerwarteschlange von Hand neugestartet --> nichts hat bis jetzt geholfen.

Meine Idee war es jetzt den Druckertreiber "richtig" zu löschen. Kennt dort jemand eine Lösung / Verfahrensweg?
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Neuinstallation des Druckertreibers der Anschluss des Druckers nicht mehr DOT4_001 ist, sondern USB0001. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss DOT4_001 komplett zu löschen? Über das Kontextmenü in der Anschlussverwaltung eines Druckers ist es nicht möglich den Anschluss zu löschen.

Habt Ihr noch eine Ideen / Anregnungen, woran es liegen kann, dass ich nicht mehr drucken kann bzw. wie ich den Anschluss DOT4_001 deinstalliert bekomme?

Danke für eure Hilfe!

System:
- Windows 7 Ultimate (64-bit)

Drucker:
- HP Laserjet 1018 (Anschluss über USB)
- Installation des Druckers über die aktuelle Software von der HP-Homepage

Content-Key: 146375

Url: https://administrator.de/contentid/146375

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jul 07, 2010 at 06:13:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, ob der Drucker überhaupt in der Lage ist zu drucken, sprich Selbsttests..
Anschliessend kann man sich dem WIndows widmen.

Gruß

Carsten
Member: Whiteshark
Whiteshark Jul 07, 2010 at 06:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach der erneuten Neuinstallation des Druckertreibers hat der Drucker 3 Seiten gedruckt, also drucken tut er. Leider besitz der HP LaserJet 1018 keine Tasten, sodass man den Selbsttest nur über das OS starten kann.
Member: cardisch
cardisch Jul 07, 2010 at 08:14:45 (UTC)
Goto Top
Unter XP gab es noch die Servereigenschaften, wo du die Treiber wirklich weghauen konntest, leider finde ich die bei 7 ein wenig "versteckt", es muss ein Druckerobjekt vorhanden sein, dies markeirst du und dann erscheinen die Druckerservereigenschaften.
Dort kannst du die eigentlichen Treiber entfernen....

Ich hoffe, dass das hilft,

Carsten
Member: Whiteshark
Whiteshark Jul 07, 2010 at 08:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Druckertreiber konnte ich problemlos entfernen.
Ich habe nur noch das Problem, dass der Anschluss DOT4_001 sich nicht über das Druckermenü löschen lässt. Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss zu löschen. Ich vermute da das problem, weil bei einer Neuinstallation des Druckertreibers immer der Anschluss USB001 vergeben wird, weil der Anschluss DOT4_001 noch existiert.