any0ne
Goto Top

DNS Problem Windowx XP Explorer

Guten Morgen ihr lieben, hoffe ihr könnt einem verzweifelten helfen.

Wir haben vor kurzem unseren Fileserver vom OES auf Windows umgestellt. Neuer Server, neuer Name.

Leider haben wir eine Access Datenbank im Einsatz die bei Verknüpfungen den UNC Pfad speichert. Diese ganzen Verknüpfungen sind nu natürlich im A..... Ich habe nu auf der IP vom neuen Server noch einen 2 DNS Eintrag gemacht mit dem Namen des alten Servers, den Dateipfad nachgebaut und freigegeben. Unter Windows 7 funktioniert das ganze auch ohne Probleme. Nur bei Windows XP nicht. Ping auf den 2 DNS und nslookup funktionieren einwandfrei, wenn ich aber im Explorer auf die Freigabe möchte sagt er das er die Adresse nicht findet.

Ich habe schon aus verzweiflung die Adresse fest in der .host eingetragen aber selbst das geht in die Hose. Hatt vielleicht noch jemand ne Idee?

Content-Key: 146391

Url: https://administrator.de/contentid/146391

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau dir diesen Beitrag mal an. Sollte genau dein Problem behandeln.


Grüße,
Dani
Member: Any0ne
Any0ne Jul 07, 2010 at 07:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke ja das scheint genau mein Problem zu sein. Werde ich morgen abend mal testen.
Ist mir beim suchen nicht aufgefallen der Post sry.