solaris-ch
Goto Top

Webcam Tool Linux

Ich liebe es; mein MacBook mit Ubuntu face-wink

Hallo Freunde

ich habe mir ein mini-Projekt vorgenommen. Ich will eine Webcam direkt ins Internet Streamen. Das Bild soll aber zuvor mit Zeitstempel, Copyright Hinweis, Grafiken, etc. Versehen werden. Und dazu braucht es natürlich eine Software.

Verfügbare Hardware:

Linksys IP Cam: WVC54GCA
MacBook mit Ubuntu (24h eingeschaltet)

Die Cam kann MJPG Files erstellen.

Gesucht wird nun konkret nach einer Linux Software welche das Bild nimmt, mit einem Overlay versieht (Copyright, etc.) und dann wieder ins Internet streamt.

Grüsse und danke für eure Tips!

tom

p.s.: hier mal noch der link zum MJPEG falls es jemanden interessiert was die Cam zeigt: http://2lounge.linksys-cam.com:8080/img/video.mjpeg

Content-Key: 146396

Url: https://administrator.de/contentid/146396

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cewiethemaster
cewiethemaster Jul 07, 2010 at 09:19:57 (UTC)
Goto Top
Hm...
Hallo erstmal

Versuch es mal Hiermit:
http://tinyurl.com/29war2a

OT:

Zitat von @solaris-ch:
MacBook mit Ubuntu (24h eingeschaltet)

Wer ( und vor allem Warum) tut einem macbook sowas an???
Member: solaris-ch
solaris-ch Jul 07, 2010 at 09:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

denkst du wenn ich hier poste, hätte ich Google noch nicht benutzt?
Egal. Ich habe bereits gesucht, bzw. suche schon länger, habe aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat.

Und wieso ich Ubuntu auf meinem Mac habe ist ja wohl nicht Thema.

Danke für deinen geistreichen Beitrag.
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Jul 07, 2010 at 12:55:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @solaris-ch:
Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Keine Ursache face-wink

Nein jetzt wirklich, es gibt (viele) User, die nicht googlen, das war reflex