ulmi
Goto Top

Windows 7 Ultimate OEM DE als ENG installieren

Hallo Leute,

ich habe damals zum Testen Win7 Ultimate DE OEM gekauft. in den Features vom Win7 Enterprise steht dass man multilingual die Betriebssysteme ausrollen kann.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ultimate und enterprise von diesem feature her gleich sind und ob ich bei der installation auch EN einstellen kann ?

neben der originalen DVD ist auch noch ein schlichte OEM Preinstallation kit dvd, was macht die eigentlich ?


Danke und Gruß,
uLmi

Content-Key: 146422

Url: https://administrator.de/contentid/146422

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 07, 2010 at 10:48:55 (UTC)
Goto Top
Zu deiner "OEM Preinstallation Kit" Frage schau bitte hier:
http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/113883-wozu-dient-die-vo ...

Und was die Sprache angeht so glaube ich, dass du egal bei welcher Version immer aus allen Sprachen auswählen kannst. Ich glaube sogar, dass du die bei den optionalen Updates auswählen kannst.
Mitglied: 91862
91862 Jul 07, 2010 at 10:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo uLmi,

ich bin der Meinung das Win7 Ultimate nicht multilingual ist. Man kann es ja in den verschiedenen Sprachen kaufen.

OEM = Original Equipment Manufacturer

Mit dem Preinstallation kit kannst du das Betriebssystem vorinstallieren. Das ist so als wenn du ein Notebook bei z.b. Saturn kaufst. Beim ersten starten musst Du dein Windows dann ja erst "konfigurieren", also Zeit, Computername, Benutzername einstellen.

Gruß,
Tasro92
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 07, 2010 at 10:57:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Seit Vista sind alle Versionen multilingual.
Die Sprache kann man beim Installieren auswählen. Nachträglich umstellen hab ich noch nicht geschafft müsste aber auch funktionieren. Ultimate und darüber sollten eigentlich etwas mehr sprachen bieten als die anderen Versionen
Member: uLmi
uLmi Jul 07, 2010 at 11:11:18 (UTC)
Goto Top
Hmm,

ich bin mir nicht sicher.. ich denke ich muss es einfach mal testen. Es müsste ja am anfang der Setups eine Auswahl geben. die Einstellungen unter systemsteuerung : Tastatur sind ja nicht zu gebrauchen.

vielleicht hat noch jemand eine ganz konkrekte aussage aber so danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 07, 2010 at 11:44:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uLmi:
Hmm,

ich bin mir nicht sicher.. ich denke ich muss es einfach mal testen. Es müsste ja am anfang der Setups eine Auswahl geben.

Genau das ist das erste was er bei einer Neuinstallation fragt.
Member: Kiste
Kiste Jul 07, 2010 at 11:53:42 (UTC)
Goto Top
Ansonsten einfach Deutsch installieren und anschließend Englisches Sprachpaket installieren....
Member: cardisch
cardisch Jul 07, 2010 at 12:15:33 (UTC)
Goto Top
Die Ultimate ist als einzige in der Lage mehr als eine Sprache (gleichzeitig) zu beherbergen, bzw. umzuschalten.
DU musst duie Pprachpakete der Ultimate nachinstallierne, was mWn bei den anderen nicht geht. (siehe C´T Artikel zur Herstellung einer W7 all-in-one-DVD)


Gruß

Carsten
Member: uLmi
uLmi Jul 07, 2010 at 13:27:21 (UTC)
Goto Top
Super !

spar ich mir weitere 120 € für die englische Version.

Danke und gruß,
uLmi
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 07, 2010 at 13:36:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Die Ultimate ist als einzige in der Lage mehr als eine Sprache (gleichzeitig) zu beherbergen, bzw. umzuschalten.
DU musst duie Pprachpakete der Ultimate nachinstallierne, was mWn bei den anderen nicht geht. (siehe C´T Artikel zur
Herstellung einer W7 all-in-one-DVD)


Gruß

Carsten

Das ist so korrekt. Eines der Kern-Features der Ultimate Edition.


Mfg.
Member: uLmi
uLmi Jul 07, 2010 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Okay,

das heißt also das ich mit der Win7 professional auch die englischen Sprachpakete runterladen und installieren kann aber dann nicht mal eben wechseln wie bei der Ultimate ????


Gruß,
uLmi
Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 07, 2010 at 16:11:02 (UTC)
Goto Top
Nein.
Die Sprachpakete werden über Windows Update nur an Ultimate und Enterprise ausgegeben, die restlichen Versionen bekommen sie nicht zu sehen.
Bei der Installation kannst du die Sprache immer auswählen (solang die DVD diesbezüglich nicht beschnitten ist), aber nachträglich ändern geht nur bei Ultimate/Enterprise.
Member: uLmi
uLmi Jul 07, 2010 at 21:07:32 (UTC)
Goto Top
Danke Chibisuke,

ich werde es mal mit beiden versionen ausprobieren.

Thema für mich an dieser steller gelöst.
Member: uLmi
uLmi Oct 21, 2010 at 12:18:19 (UTC)
Goto Top
Update:

ich habe die Deutsche version der Win7 Pro und Win7 Ult. eingelegt und konnte am anfang in beiden fällen nur Deutsch auswählen.

Entweder ich kaufe das jetzt in ENG oder jemand sagt mir, dass es mit einem Sprachupdate nachträglich geht. dann ist aber die Frage ob ich Ult. oder Pro.

Danke und Gruß,
uLmi
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2010 at 12:56:31 (UTC)
Goto Top
die Auswahl der Sprache regelt die CD/DVD.
Ich habe mal die 32 und 64 Bit Editionen auf einer DVD (nach einem C´t Bericht) verheiratet und dort sthet in Klartext, wleche SPrache deine DVD unterstützt.
Ich habe aber eh nur die deutsche bneötigt, für jede weiter Sprache wäre es "extrem" aufwenidig geworden, die auf der DVD zu integrieren.
Aber nachträgluich kannst du nur bei der Ulötimate den Sprachwechslen vollziehen.
Reicht das ?!

Carsten
Member: uLmi
uLmi Oct 21, 2010 at 14:30:25 (UTC)
Goto Top
das reicht !

danke dir .

Gruß,
uLmi