ostsee74
Goto Top

Sofortige Abmeldung nach Anmeldung am Terminalserver 2008 R2

Habe hier einen frisch aufgesetzten Windows 2008 R2 Server, welcher in einer Domäne als TS fungiert. Mein Problem ist folgendes, eine Anmeldung über den RDP-Client klappt problemlos. Sobald ich aber im RDP-Client hinterlege, dass automatisch ein bestimmtes Programm gestartet werden soll, erfolgt nach der Anmeldung am TS die sofortige Abmeldung. Wenn ich im RDP-Client im Reiter "Programm" den Haken bei "Programm starten" wieder rausnehme, klappt die Anmeldung wunderbar. Ich kann danach auch "manuell" das gewünschte Programm auf dem TS starten. Ist mein erster 2008er Server. Bei Windows 2003 ging das immer wunderbar. Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulf

Content-Key: 146434

Url: https://administrator.de/contentid/146434

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ostsee74
Ostsee74 Jul 09, 2010 at 07:11:46 (UTC)
Goto Top
Habe ein wenig mit dem AppManager rumgetestet. Nun erfolgt zwar nicht die sofortige Abmeldung, allerdings startet das im RDP-Client angegebene Programm auch nicht. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Ich bin ratlos.
Member: Highpressure
Highpressure Nov 15, 2010 at 08:51:02 (UTC)
Goto Top
Hab auch so ein problem bei einem meiner Server
dieser ist aber auf einem hyper-v ... melde ich mich über die hyper-v konsole an funktioniert es

hast du schon eine lösung ?
ist bei mir ein terminal server

lg
christian