joachimkunz
Goto Top

Probleme mit Compaq Smart Array 3200

Compaq Smart Array 3200 Controller an einem "normalen" Rechner betreiben

Hallo,

ich versuch seit kürzerem einen Compaq Smart Array 3200 Controller an einem "normalen" Rechner zu betreiben.

"normaler" Rechner
- ASUS P4B mit Intel Pentium 4 1,8GHz
- 512MB SD-Ram P133
- Intel Pro/100+ Netzwerkkarte
- alte PCI Grafikkarte
usw?

Der Controller wird beim booten angezeigt und auch im Windows 2000 Pro. fehlerfrei erkannt.
Das Problem ist, dass der Controller die drei 36GB Festplatten nicht erkennt.

Bei den Platten handelt es sich um drei Compaq 36,4GB 10.000 RPM Wide Ultra3 SCSI (Model Number: BD03663622) (Compaq PN: 180732-003).

Die drei Platten sind über ein SCSI LVD Flachbandkabel mit je einem SCA Adapter an dem Controller angeschlossen.
Die Platten haben alle eine andere ID. (Platte 1 -> ID 0; Platte 2 -> ID 1; Platte 3 -> ID 2)

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Versuch bzw. hat jemand eine Idee warum die Platten nicht vom Controller erkannt werden?

Gruß
Joachim

Content-Key: 14648

Url: https://administrator.de/contentid/14648

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: diekriese
diekriese Aug 20, 2005 at 10:33:01 (UTC)
Goto Top
moin moin,

das problem liegt zu 98% an dem compaq array controller.
du meinst diese serverplatten aus den compaq ml 3x und 5xx modellen, die normalerweise in einem carrier sind?
geh mal bei compaq auf die hompage servermodell ml370 und schau dir mal die spezifikationen der smart array controler 641 sowie 6400 an.
...
kürzer: die platten sind einfach zu modern für diesen controller.

gruss
d.k.
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Aug 20, 2005 at 10:56:31 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort Dirk.

Ich hatte die Platten in einem Compaq Proliant 800 mit Smart Array 3200 schon mal am laufen. Also können die Platten eigentlich nicht zu Modern für den Controller sein.

Ich versuch mal eine neue Firmware auf den Controller zu laden.

Gruß
Joachim
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Aug 20, 2005 at 12:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auch eine neue Firmware hat nichts gebracht. Habe jetzt die Version 4.5 auf dem Controller.

Gruß
Joachim
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Sep 03, 2005 at 18:31:09 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem behoben...
Der Compaq Smart Array 3200 hatte Probleme mit SCSI LVD Flachbandkabel.
Habe mir ein neues Kabel (U160) besorgt und jetzt geht es.

Gruß
Joachim