stefank007
Goto Top

Suche Kalender für Planung von Sicherungen

Guten Morgen,

ich suche eine Lösung (Software) mit der ich auf einfache Weise viele Zeiträume (mit Namen für die entsprechenden Sicherungen) hinterlegen kann und zeitliche Überlappungen sehe.
Eine Auswertung in Form eines Ausdrucks wäre super face-smile

Hintergrund: Wir haben einen zentralen Sicherungsserver auf welchem nun sämtliche Server gesichert werden. Ich erstelle grade eine Exceltabelle mit den Start- und ungefähren Endzeiten, aber üübersichtlich ist etwas anderes face-wink

Es reicht mir eine Übersicht von einer Woche, da die SIcherungen sich ständig wiederholen.

Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen, wie man hier einfach Übersicht reinbekommt.

Vielen DanK und viele Grüße
Stefan

Content-Key: 146490

Url: https://administrator.de/contentid/146490

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 08, 2010 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani Jul 08, 2010 at 10:42:45 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,
Outlookkalender bzw. ein öffentlichen Ordner von Typ Kalender erstellen und dort dann die Termine eintragen. Mit Farbe,etc... kannst du Backups unterscheiden oder priorisieren.


Grüße,
Dani
Member: awagner82
awagner82 Jul 08, 2010 at 11:48:01 (UTC)
Goto Top
Falls kein Outlook genutzt wird, gibt es für Thunderbird ebenfalls ne Kalendererweiterung namens "Lightning".

Oder eben gleich den großen Bruder Sunbird, da ist einiges abbildbar, glaube aber dass es für die Ansprüche einfach zu viel des guten ist.

Spezifische freie Software für Sicherungsplanung kenne ich leider keine.
Member: StefanK007
StefanK007 Jul 08, 2010 at 12:03:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps. Ich werde es mal mit Outlook versuchen. face-smile