alex85
Goto Top

Anschaffung eines neuen Raid 5 Kontrollers

Ich habe momentan 4 IDE Festplatten über einen Highpoint RocketRAID 454 im RAID 5 laufen. Da ich jedoch nicht gerade zufrieden mit dem Kontroller bin möchte ich auf einen Kontroller mit Hardwaremäßiger Raid 5 Chip umsteigen.

Momentan habe ich mir im IDE-Bereich die zwei Kontroller Pormise SuperTrak SX6000 und FastTrak SX4060 ins Auge gefasst. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?

Meine andere Überlegung ist ob es nicht möglich wäre mittels Adapter die Platten auf S-ATA umzustellen und dann einen S-ATA Raid 5 Kontroller anzuschaffen. Welche Kontroller wären hier zu empfehlen?
Ich wäre bereit ca. 300 ? auszugeben.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Content-Key: 14654

Url: https://administrator.de/contentid/14654

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: msstt
msstt 20.08.2005 um 16:21:53 Uhr
Goto Top
Habe mal mit einem Adaptec Serial ATA RAID 2410SA gearbeitet - gab keine Probleme. Der Preis lag glaub so um die 260 Euro bei uns im Laden. Andere S ATA Raid Controller habe ich noch nicht in den Fingern gehabt.

Gruß und Schönes WE
Marc