garnaloth
Goto Top

RemoteApps als MSI Paket auf XP Clients

Mahlzeit.

Ich versuche Remote-Apps auf XP Clients zu verteilen.

Dazu habe ich als Beispiel erstmal eine GRP Computer im AC angelegt. Eine Richtline nur für die Softwareverteilung der MSI Pakete erstellt und in diese habe ich dann z.B.: Ex..msi auf einem Netzwerkverknüpften Pfad hinterlegt.

Normaler Weise müsste doch nun beim Computerstart und Anmelden dieses MSI Paket installiert werden oder habe ich noch einen Denkfehler ?

Dank für die Antworten.

GRUß

Content-Key: 146594

Url: https://administrator.de/contentid/146594

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 91820
91820 09.07.2010 um 12:41:23 Uhr
Goto Top
Ich steh gerade auf dem Schlauch...Könntest du mal diesen Satz erklären: "GRP Computer im AC angelegt"
Welche Softwareverteilungs-Lösung benutzt du denn?

Wenn die Dateipfade und Befehle stimmen und der Agent für die Softwareverteilung korrekt auf den Clients installiert ist sollte es eigentlich funktionieren
Mitglied: Garnaloth
Garnaloth 09.07.2010 um 13:07:33 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

GRP = GRUPPE Computer ^^

Was für Agenten, den braucht man doch nicht. Remote APPs erstellen, MSI-Paket erstellen mit Pfad auf ein Netzlaufwerk. Im AC die Richtlinie Einstellen und gut ist doch noramler Weise oder ?

Agenten = ? MMH
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 09.07.2010 um 14:03:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nehme an, Du sprichst von einem Windows-Server, welche Version? Sind die Clients in der Domäne?
Das Softwareinstallations-GPO bietet ja mehrere Möglichkeiten, (Computer/Benutzerkonfig., Installation bei Anmeldung etc.), welche Einstellungen hast Du vorgenommen, in welcher OU liegt die Verknüpfung auf das GPO, ist "GRP Computer" eine OU oder eine Sicherheitsgruppe, wie sieht der Pfad genau aus (UNC?), passen die Berechtigungen, ist das Netzwerk bereit (WLAN?), greift das GPO (was sagt gpresult auf dem Client?)...

Du siehst, Fragen über Fragen....

Grüße
Mitglied: 51705
51705 09.07.2010 um 20:44:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

beliebter Fehler: Domänen-Benutzer haben Zugriff auf die Freigabe, Domänen-Computer nicht.

Grüße