cyberdevil0815
Goto Top

Webseiten OHNE Proxyserver sperren

Webseiten mittels Firefox sperren, Admin Kenntwort hinterlegen, da KEIN Proxy Server aktiv.

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit mittels Plugin / Add - On oder ähnlichen Webseiten zu sperren.

Um die Sperrung wieder aufzuheben, wird ein Admin Kenntwort benötigt. Die Webseiten sollen schnell hinterlegt werden können. Beim Aufrufen einer gesperrte Seite soll der User ein Hinweis erhalten, welcher editierbar ist (optional).

Proxy Server oder ähnliches ist nicht vorhanden. User surfen über direktes Gateway.

Response wäre nett.

Gruß

Daniel

Content-Key: 146620

Url: https://administrator.de/contentid/146620

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tuxfan283
tuxfan283 Jul 09, 2010 at 18:54:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft das dir hier weiter:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4351/

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

TuxFan283
Member: Dani
Dani Jul 09, 2010 at 19:09:11 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,
von was reden wir im Detail?

  • Eine AD-Umgebung?
  • Was für einen Router setzt du ein?
  • Wie viele Cliensts hast bzw. wie viele von dieser Maßnahme betroffen?


Grüße,
Dani
Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2010 at 21:17:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cyberdevil0815:
Hallo zusammen,
moin

gibt es eine einfache Möglichkeit mittels Plugin / Add - On oder ähnlichen Webseiten zu sperren.

  • Die Frage ist - ich hab nachgesehen - nun die Nummer 20 mit dem Wunsch face-wink
  • Zum Thema - nein und zum anderen Thema auch nein

Proxy Server oder ähnliches ist nicht vorhanden. User surfen über direktes Gateway.
  • Dann besorg dir einen squid - sonst besorgen sich deine User den firefox portabel face-wink

Response wäre nett.
[OT]eine neue Frage, die man nicht schon so oft beantwortet hat, weil es nunmal nicht geht von einem nick, der nicht von der Stange wäre, wär ja auch mal nett[/OT]

Gruß
Member: CresCent
CresCent Jul 10, 2010 at 06:43:41 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

im normalfall, würds ja ausreichen, wenn du die hosts (c:\windows\systems32\drivers\etc\) abänderst.


127.0.0.1 administrator.de # administrator.de

dadruch sollte der aufruf nun auf den localhost umgeleitet werden, dh. die seite kann nicht aufgerufen werden.
jedoch is es nur eine halbherzige möglichkeit, denn sowie ein user ein bisschen mehr ahnung hat, kommt er auf alle seiten .. also wie schon erwähnt worden ist, wäre ein proxy die beste möglichkeit, evlt reicht euch ne etwas bessere firewall/gateway dafür aus, unerwünschte seiten zu sperren.

grüße
Member: aqui
aqui Jul 10, 2010 at 11:46:25 (UTC)
Goto Top
Alternativ supporten viele DSL Router solche URL Filter schon von sich aus z.B. wie der Linksys WRT54 und andere Linksys Systeme, Edimax usw.
Dort kann man dann mit 3 Mausklicks solche URL Filter konfigurieren ganz ohne Proxy....
Member: tikayevent
tikayevent Jul 10, 2010 at 23:19:22 (UTC)
Goto Top
Die neuen Netgear-Router bieten Live Parental Control, basierend auf dem OpenDNS-Projekt. Geht auch mit jedem anderen Router/Internetzugang, benötigt dann aber ein Programm auf einem Computer oder eine feste IP-Adresse.
Response wäre nett.
Wir sind hier in deutschsprachigem Gebiet, also wird hier auch deutsch gesprochen, ausgenommen sind Fachbegriffe (worunter Antwort nicht fällt)