neueradmuser
Goto Top

Wie treiber im WDS bereitstellungsdienste bereitstellen

hi, nach und nach klappts immer besser mit dem WDS unter Windows 2008 r2...

zurzeit habe ich aber ein Problem:
Ich habe ein XP Image erzeugt (mittels aufzeichnungsabbild). Das klappt soweit anscheinend auch ganz gut.
wenn ich dieses Image nun auf unterschiedliche Hardware aufspiele (wir hatten immer Intel Chipsätze, auf einmal schleicht sich AMD bei uns wieder ein) brauch ich ja andere Treiber.
in dem wds kann man ja wunderbar Treiber hinzufügen, die frage für mich ist eigentlich nur wie soll ich die Treiber anordnen?

alle in eine Gruppe werfen scheint mir nicht recht inteligent.
Mache ich nun Gruppen nach Mainboards oder Geräten ( Notebook Typen) oder eher nach Hardware (meinetwegen Intel Chipsätze, Realtek NIC's, etc)

habt ihr da erfahrung? was hat sich bewährt?
früher hatte ich in einer Freigabe für jedes Mainboard einen Ordner und darin unterteilung auf x86 und x64 und darunter die Treiber.
Schnell stellte sich heraus das etliche treiber doppelt sind (in verschiedenen MainboardOrdnern sind die gleichen Netzwerkkarten und chipsätze)
soetwas ist toll wenn man gezielt ein Mainboard manuell per Hand installiert oder mit Acronis universalt ;)
aber absolut Pflegeaufwendig & zeitraubend...
mit dem WDS läuft die Treiberinstallation ja nun automatisch und hoffentlich ohne Eingriff... d.h. ich bräuchte die Treiber auch nur 1x im WDS
Wiederfinden sollte man sie trotzdem schnell....

also was denkt ihr?
nach geräten (mainboards/notebooks) wie gehabt die gruppen anlegen
oder nach hardware (intel chipsatz / AMD Chipsatz / Realtek LAN etc...

gruß & dank

Content-Key: 146629

Url: https://administrator.de/contentid/146629

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: jumilla
jumilla 10.07.2010 um 21:09:40 Uhr
Goto Top
Im WDS kann man wunderbar Treiber hinzufügen und alles läuft automatisch ohne Eingriff? Hab ich da was verpasst? Meines Wissens nach geht das Wunderbare und Automatische mit dem MDT 2010. Im WDS muss ich die Treiber per Konsole in die Images reininstallieren.
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 11.07.2010 um 13:06:08 Uhr
Goto Top
ok, bis jetzt kam ich nur in de Verlegenheit LAN Treiber nachzureichen da die NIC's vom PE nicht erkannt wurden. und das ging automatisch.

nichts desto trotz ist es ja eine grundsatzfrage denke ich... ;)
wie sortiert du?