hak-kuh
Goto Top

Tool für Notebook-Einsatz an mehreren Standorten gesucht

Daher das ich mit mienen Notebook viel unterwegs bin, und mich an mehreren Standorten an Netzwerke anmelden muss, suche ich ein Tool, mit dem ich auf einfache Art und Weise schnell die IP wechseln kann. Am liebsten natürlich Freeware.
Ich habe eine Zeit lang das Tools Netsetman benutzt, wo ich sehr zufireden war, das einzige Problem daran ist nur, das ich mich mit diesem nicht in Domänen anmelden kann, und leider auch keine Proxy Einstellungen am Browser vorgenommen werden. Dieses ist für mich aber sehr wichtig, unter anderem benötige ich auch eine Unterstützung nicht nur für den Internet Explorer, sondern auch für den Mozilla Firefox.
Kennt ihr solche, "IP-Wechsler"?
In absoluter Not werde ich wohl doch den Netsetman in der lizensierten Version nehmen, aber daher das ich es auf mehreren Rechnern aufspielen muss, ist dieses sehr kostspielig.

Besten Dank euch schon mal Voraus, und noch einen richtig geilen heißen Sonntag

Content-Key: 146657

Url: https://administrator.de/contentid/146657

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: education
education 11.07.2010 um 17:15:49 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 11.07.2010 um 17:36:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: tikayevent
tikayevent 11.07.2010 um 17:40:37 Uhr
Goto Top
IBM/Lenovo Thinkvantage Access Connections

(du hast vergessen zu sagen, welches Notebook, weil viele Hersteller liefern ein solches Programm mit)
Mitglied: Hak-kuH
Hak-kuH 11.07.2010 um 20:50:42 Uhr
Goto Top
ok, vorweg, ich benutze ein Acer Aspire AS3810TZG Notebook, aber brauche es auch für andere Notebooks.....

Suchfunktion schon benutzt, aber ich benöte nicht einen einfachen IP-Switcher.... die habe ich auch gefunden...

für mich ist es auch noch wichtig, das dieser "switcher" die proxy-einstellungen am browser (internet explorer UND mozilla) automatisch wechselt, weil das auch immer nervig ist das mit umzustellen, mit netsetman pro ist dieses möglich, aber wie gesagt aufgrund mehrerer lizenzen eine extrem teure angelegenheit, deswegen fragte ich nach freeware.
Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 12.07.2010 um 09:59:49 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch es doch mal damit:

Proxy Switcher
Mitglied: Hak-kuH
Hak-kuH 12.07.2010 um 22:54:57 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, aber ist auch nicht das richtige, leider. Damit kann ich nur die Proxy Einstellungen vornehmen, aber nicht die IP Einstellungen, das ist wie das suchen nach der nadel im heuhaufen.
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 16.07.2010 um 10:52:24 Uhr
Goto Top
hilft dir eventuel Batch?
das ginge so:
1) Du stellst dir einmal händisch deine Konfiguration (IP / Proxy etc.) ein
2) erstelle dir dann mittels Batch
netsh -c interface dump >D:\NetzKonf\IP_Ort1.inf
die Datei (in diesem Beispiel) "IP_Ort1.inf"
Das machst du für alle Standorte, die du benötigst.

Wenn du dann irgendwo bist pickst du dir mit
netsh -f D:\NetzKonf\IP_Ort1.inf
die entsprechende Konfiguration aus.

Gruss
Tsuki