departure
Goto Top

Roaming-TS-Profile auf TS verhindern

Hallo,

wir haben 15 Terminalserver unter Win 2000 mit Citrix MetaFrame XPe und Citrix Presentation Server 4.0 im Einsatz.

Demnächst wollen und müssen wir eine Migration nach W2K8-Terminalserver, dann mit der jetzt aktuellen Citrix-Software (weiß jetzt gar nicht, wie die aktuelle für Terminalserver heißt), vornehmen (leider noch kein 2008 R2 möglich, da sich viele Fachsoftwarehersteller noch sperren und keine Freigabe und keinen Support für den 2K8R2 geben wollen).

Zur Zeit ist Testphase angesagt. Hab' nur ein paar ausgewählte Anwendungen installiert, will aber jetzt zum Testen echte User auf die Testkiste lassen (ist ein virtueller), da ich persönlich die jeweiligen Fachprogramme nicht testen und bedienen kann.

Problem:

Die User, die mir als Testklandidaten dienen sollen, sind derzeit natürlich noch alle produktiv auf den alten W2k-Terminalservenr unterwegs und haben servergespeicherte Terminaldienstprofile. Da ich denen auf dem neuen, virtuellen Testrechner noch nicht die gesamte bisherige Umgebung bieten kann, muß ich verhindern, daß bei deren Anmeldung das AD-servergespeicherte TS-Profil gezogen wird. Sie sollen auf der Testkiste mit lokalem Profil arbeiten/testen.

Ich hab' mal irgendwann/irgendwo gelesen, daß es entweder einen Registry-Eintrag oder einen lokalen GPO-Eintrag gibt, der verhindert, daß das AD-servergespeicherte TS-Profil gezogen wird und erzwingt, daß mit lokalen Profilen gearbeitet wird. Ich weiß bloß niocht mehr, wo ich das gelesen habe.

Weiß das zufällig jemand?


Grüße

von

departure

Content-Key: 146694

Url: https://administrator.de/contentid/146694

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock