standby
Goto Top

I-O Meter für Windows XP gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich mir die aktuellen (Live) Lese und Schreibzugriffe auf meine Festplatte anzeigen lassen kann.
Unter Windows 7 gibt es ja das "Taskbar Disk I/O Meter" mit dem ich mir aktuelle Zugriffe anzeigen lassen kann. Nun ist eben die Frage, gibt es sowas auch für Window XP.

Grund der Suche ist, ich möchte feststellen ob eine Applikation sonderlich viele Schreibzyklen auf meine CF Karte verursacht. Das Windows XP (embedded) läuft auf einer CF Karte und wir vermuten das die zusätzlich installierte Applikation zuviel auf den Flash schreibt.

Ich möchte also kein Benchmark meiner CF Karte sondern ich brauche die Livewerte.

Vll. kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Standby

Content-Key: 146702

Url: https://administrator.de/contentid/146702

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 12.07.2010 um 12:52:22 Uhr
Goto Top
Mitglied: cardisch
cardisch 12.07.2010 um 13:23:24 Uhr
Goto Top
diverse Hardwarediagnosetools bieten auch noch eigene Routinen an.
Daneben gibt es aber auch dedizierte Software für solche Zwecke, Benchmarking ist das Stichwort..
Da kann man auch Grafikkarten, Speicher, CD/DVD-Rom, etc. miteinander vergleichen

Gruß

Carsten
Mitglied: Standby
Standby 12.07.2010 um 13:29:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal schon vielen Dank für die Tipps.

Benchmarking ist nicht so ganz das was ich suche, da ich ja nicht wissen will was mein CF aushält, sondern wie die Live - Zugriffe ausschauen.

Das Sysinternal DiskMon ist schon nicht verkehrt, allerdings ist die vergleichbarkeit kaum gegeben.

Falls also noch jemand ideen hat. Sehr gerne.

Grüße Standby
Mitglied: Tommy70
Tommy70 12.07.2010 um 13:57:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir HDiskPerf weiter.

Gruß
Tom
Mitglied: cardisch
cardisch 12.07.2010 um 14:51:03 Uhr
Goto Top
Die Zeitschrift C´t hat selbst einige "entwickelt" (ich denke ein paar Redakteure haben 2-3 Überstunden für einen guten Zweck geopfert face-wink
Nicht alle sind direkt von denen, aber zumindest bei der C´t zum downloaden feilgebiten
Das heisst h2bench
Hier ein externer Link:
http://www.heise.de/software/download/hd_tune/25421

Reicht das fürs erste ?!

Carsten