garciam
Goto Top

AD-Benutzer und -Computer mit Exchange Erweiterung stürzt ab

Hallo

Vor einiger Zeit habe ich einen ersten Windows Server 2008 R2, 64-Bit in betrieb genommen. Die aktuelle 2003 Domäne aktualisiert und den Windows Server 2008 zu einem DC hochgestuft. Soweit funktionierte alles Problemlos. Seither stürzt mir immer wieder Active Directory-Benutzer und Computer ab, aber nur dort, wo die Exchange 2003 Erweiterungen drauf sind.

In der Ereignisanzeige wird dann folgende Meldung eingetragen.

Typ: Fehler
Quelle: Microsoft Exchange Server
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Exchange Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: maildsmx.dll; 6.5.6944.0; 3edc4ebd; ntdll.dll; 5.2.3790.3959; 45d71fb5; 0; 0002a0d0.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

Content-Key: 146727

Url: https://administrator.de/contentid/146727

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock