littleflame
Goto Top

Merwürdiges Phänomen bei Mozilla Firefox und Internet Explorer

Hallöchen mal wieder.
Meine Webbrowser verhalten sich rätselhaft und ich dachte mir nun, dass ich der netten Administratorgemeinde dieses Rätsel nicht vorenthalten will.
Ich bin für jede Idee und jeden Denkanstoß dankbar.
Ich habe bereits versucht zu googlen, jedoch ist dies nicht in wenigen Worten beschrieben und somit nicht leicht "googlebar"

Folgende Ausgangssituation:

Dieses Phänomen tritt nur an meinem Laptop auf.
System: Win XP Prof SP3
Prozessor: Ca 2GHz
Ich bin ganz normal per WLAN mit dem AP verbunden und somit online.
(Ist übrigens bei mehreren verschiedenen WLAN-Netzen der Fall, also liegt es nicht an der Hardware des APs)
Ich surfe ganz normal im Netz (Browser wie erwähnt FF und IE (Bei beiden Browsern bereits mehrere Versionen getestet))
Irgendwann (Diese Zeit ist immer unterschiedlich) tut sich auf einmal nichts mehr im Browser.
Egal welchen Link ich anklicke oder welche Adresse ich im Browser eingebe, es passiert nichts mehr.
Unten links (Firefox) steht immer sofort nach dem anklicken "Fertig".
Wenn ich in diesem Zustand ein neues Browserfenster oder einen Tab öffne, läd die Startseite auch nicht (Für das Beispiel des neuen Browserfensters), sondern er bleibt wieder im "Nichts" mit der "Fertig"-Anzeige stehen.
Ping auf alle Websites ist weiterhin möglich.
Bereits angestoßene Prozesse wie downloads oder ähnliches laufen weiter.
Es ist jedoch ganz einfach keine Navigation mehr möglich.

Beende ich dann manuell den Firefox bleibt dieser noch länger im Taskmanager zu sehen
Jedoch: Sobald ich diesen (fehlerhaften) Task beende, funktioniert alles wieder blendend.

Es ist als auch möglich, dass mehrere Tasks "firefox.exe" (Wahlweise iexplore.exe) laufen, einer davon unnavigierbar wird, (dadurch werden dann auch die anderen betroffen), aber sobald ich den fehlerhaften Task beende, funktionieren auch die anderen wieder, ohne, dass sie beendet wurden.

Vielleicht ist es ein offensichtliches Problem und ich komm einfach nicht drauf.

Wie gesagt: Ich freu mich über jede Antwort.

Danke im voraus,

LittleFlame

Content-Key: 146738

Url: https://administrator.de/contentid/146738

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Jul 12, 2010 at 22:11:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal auf eine fehlerhafte Einstellung im AV-Programm tippen. Aber -> reine Spekulation.
Member: LittleFlame
LittleFlame Jul 13, 2010 at 08:20:04 (UTC)
Goto Top
Ich werds ausprobieren.
Bin mit dem AV-Prog sowieso total unzufrieden.
Werde dann Meldung abgeben, ob sich was verändert hat.

Danke schonmal face-smile
Member: LittleFlame
LittleFlame Jul 27, 2010 at 11:46:29 (UTC)
Goto Top
So... AV-Programm deinstalliert.
Fehler bis jetz nicht wieder aufgetreten.

Vielen Dank