lukas.klemm
Goto Top

Internet ohne Netzwerk Software

Hallo,

wir haben in unserer Schule MTS EDUCATOR (mit Proxy Server) von MTS Reinhardt. Die Lösung ist eigentlich ziemlich sicher. Vor ein paar Tagen habe ich jedoch eine kleine Sicherheitslücke endeckt. Wenn man das Lan Kabel vor dem Start des PC's zieht kommt die Meldung dass kein Kontakt zum Netzwerk hergestellt werden konnte.Danach fahren die PC's ohne Netzwerk hoch. Wenn man das Lan Kabel jetzt wieder einsteckt kommt man bei 4 von 20 Pc's in Internet das war früher nicht so. Ich denke dass irgendein Schüler wohl in den Einstellungen geschraubt hat. Habt ihr eine Idee was verstellt worden sein könnte? Außerdem habe die Frage was ich tun muss um mit meinem privaten Notebook über das Netzwerk im Internet surfen zu können?


Danke Im Voraus.
L.Klemm

Content-Key: 146756

Url: https://administrator.de/contentid/146756

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 12, 2010 at 21:03:34 (UTC)
Goto Top
Moin,


sind das immer die gleichen PC's?

und was unterscheidet sie von den 16?

Gruß

24
Mitglied: 60730
60730 Jul 12, 2010 at 21:16:18 (UTC)
Goto Top
moin,

ich mag mich wiederholen, aber auch hier ist das mit Ross und Reiter evtl. eine Info die ganz hilfreich sein könnte.
Andernfalls leider auch eine widerwillige wiederholung von heute - MTS Reinhardt hört sich auch irgendwie Deutsch an, möglicherweise kennt der sein eigenes Softwärchen besser als wir.

Und weil es 2hard schon angesprochen hat - dhcp ohne feste reservierung?

Für mich und deshalb auch mein Text, hört sich das nach ner handfesten Lücke an, die der Hersteller sicherlich entweder schon kennt und weiß wie man sie stopft oder die er noch nicht kennt (was aber ein schlechtes Bild auf sein Wurstkäsetestszenario darstellen würde).

Gruß
Member: Lukas.Klemm
Lukas.Klemm Jul 12, 2010 at 21:32:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten,
die PCs sind alle baugleich. DHCP läuft ohne feste Reservierung ( außer die Drucker)
Member: dog
dog Jul 12, 2010 at 22:13:54 (UTC)
Goto Top
MTS Reinhardt hört sich auch irgendwie Deutsch an, möglicherweise kennt der sein eigenes Softwärchen besser als wir.

Das würde ich bei der Frickelware sogar anzweifeln.

Ähnlich wie es die Time-for-Kids-Programmierer geschafft haben ihre Software so auszuliefern, dass sie immer umgangen werden kann.

Schulsoftware halt.
Das ist die selbe Kategorie wie die T-Online-Software: Wenn man die hat braucht man keine Viren mehr...
Member: ichbin
ichbin Jul 13, 2010 at 11:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo LK,


Im Jahr 2008 Intel had ein sein Produkt auf Markt gebracht wo Administrator auch Remote zugriefen können, wenn der PC or Notebook offline ist. Konnte es in die Richtung wenn du erwähnen kann which Betriebssytem nutzen du. Vergesse du nicht das einige Rechner heute sind intergreit Wireless LAN ein gebaut. Du solltest sicher stellen ob in der nahe ein Access Point funkt. Aber es sind nur Vermutungen.

Um mobile Internet zu bekommen die Technologie ist schon so weiter anfangen dieses Jahr die Deutsche Regierung hat Frequenz an groß Anbieter wie Vodafone, Telekom Funkfrequenz verkauft um die ländliche gegende ohne Physikalisch LAN anzubinden. Die neue Information alte ist eingetreten.

Ich kenne Nutzer von Sky TV die schon Internet auf ihre Fernseher betreiben.

IMM
Member: Lukas.Klemm
Lukas.Klemm Jul 13, 2010 at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
Als Betriebssystem verwenden wir Windows XP Professional. Die PC's sind nicht W-lan fähig.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 15:22:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ichbin:
Hallo LK,


Im Jahr 2008 Intel had ein sein Produkt auf Markt gebracht wo Administrator auch Remote zugriefen können, wenn der PC or
Notebook offline ist. Konnte es in die Richtung wenn du erwähnen kann which Betriebssytem nutzen du. Vergesse du nicht das
einige Rechner heute sind intergreit Wireless LAN ein gebaut. Du solltest sicher stellen ob in der nahe ein Access Point funkt.
Aber es sind nur Vermutungen.

Um mobile Internet zu bekommen die Technologie ist schon so weiter anfangen dieses Jahr die Deutsche Regierung hat Frequenz an
groß Anbieter wie Vodafone, Telekom Funkfrequenz verkauft um die ländliche gegende ohne Physikalisch LAN anzubinden.
Die neue Information alte ist eingetreten.

Ich kenne Nutzer von Sky TV die schon Internet auf ihre Fernseher betreiben.

IMM

Moin,

Du meinst sicher http://platformadmintech.intel.com/ - aber das ist schon bekannt - Dir würde ich eher http://www.duden.de empfehlen, so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Gruß

24
Member: dog
dog Jul 13, 2010 at 16:02:02 (UTC)
Goto Top
so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 16:15:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

Moin

das ist mir bewußt - aber die Anfrage kam an ein gutes deutsches Forum

er kann auch gern seine Anfrage an ein muttersprachliches Forum stellen ....

auch wir beide benutzen englischsprachige Nicks ^^

Gruß

24
Mitglied: 60730
60730 Jul 13, 2010 at 16:16:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

[OT]Naja, aber wenn man dann so komplett ganz irgendwas schreibt, das irgendwie eventunnel oder Fähre was mit dem Thema/Frage zum tuten hätte - dann kann man sich die Luft auch sparen face-wink[/OT]

Also ich kenn das Tool nicht und daher - mein Tipp gilt immer noch - hat der Typ keinen Dunst - dann was anderes besorgen.

Gruß
Member: goscho
goscho Jul 13, 2010 at 16:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

Aber man könnte sich trotzdem Mühe geben.

Oder aber wenigestens solch witzige Kommentare abgeben wie TimoBeil:
[OT]Naja, aber wenn man dann so komplett ganz irgendwas schreibt, das irgendwie eventunnel oder Fähre was mit dem Thema/Frage zum tuten hätte - dann kann man sich die Luft auch sparen face-wink[/OT]

PS: Wenn ihr in englischsprachigen Foren postet, gebt ihr euch bestimmt auch mehr Mühe oder lasst ihr dort die Sprachsau raus? face-big-smile
Mitglied: 93407
93407 Sep 02, 2010 at 13:29:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf der Internetseite www.mts-reinhardt.de gibt es ein Support link, der leitet ein auf das Support Portal von MTS Reinhardt. Hier sollte doch einem geholfen werden... leider bin ich kein Kunde von denen... Kann es also nicht beantworten. Vielleicht kann L.Klemme dort einmal anfragen und ggf. uns hier mitteilen wie es gelaufen ist.

Gruß,
Pusteblume10