jadeweser
Goto Top

Script wird nicht ausgeführt bei doppel Anmeldung

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor einem Problem, was ich nicht richtig (fassen) kann.
Wir haben einen Terminalserver 2008 R2.

Auf diesem Server wird gleichzeitig Citrix verwendet, in der Version 6.
Wenn sich nun ein Benutzer zwei mal an dem Terminal Server anmeldet, wird bei der zweiten Anmeldung nicht das Anmeldescript ausgeführt.

Das Anmeldescript wird über dei GPO zugewiesen.

Ich habe auch schon ein Log gestartet, damit ich evtl. Fehler bei dem Script sehe, aber dabei ist aufgefallen, das er es gar nicht ausführt wird.
Starte ich das Script per Hand an, läuft es durch und alles ist gut.

Hilfe, wie komme ich dem Fehler auf die Spur!

Gruß aus Jade

Maik

Content-Key: 146783

Url: https://administrator.de/contentid/146783

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 13, 2010 at 11:50:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

meldet sich der User tatsächlich zwei mal am System an?

oder ist es nicht (wie so üblich) eher so, er meldet sich einmal an, schliesst das "falsche" Fenster.
Und startet irgendwann nochmal seine TS Session - und weil er dazu ein Passwort eintippen muß, denkt er er meldet sich nochmal an, hat aber nur seine offene Sitzung reaktiviert?

100 Gummipunkte??

Gruß
Member: JadeWeser
JadeWeser Jul 13, 2010 at 12:04:10 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

nein der Benutzer meldet sich ein zweites mal an.
Ich habe das mit einem Testuser nachgestellt. Es ist tatsächlich so.

Bei einer zweiten Anmeldung, wird das Script nicht ausgeführt.

Gruß