zamsi7
Goto Top

Windows XP Installations CD, Welche Daten werden mitgegeben?

Hallo @ all,

ich hätte mal eine Frage.
Welche Daten einer Installations CD werden eigentlich bei einer Installation mitgegeben?
Also wenn ich eine CD nehem, welche angenommen von einer Firma ist, aber einen Licens-Key von mir (einen anderen License Key) nehme,
kann man dan irgentwie nachweißen, dass diese von der Firma ist.

Danke!!

Lg Simon

Content-Key: 146785

Url: https://administrator.de/contentid/146785

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 13, 2010 at 08:39:19 (UTC)
Goto Top
Solange du einen legalen Key dein Eigen nennen kannst und das Setup diesen Key akzeptiert, sehe ich kein Problem.

Du könntest dir auch irgend ein Windows Image hernehmen und das benutzen, solange du einen legalen Key benutzt.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 08:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Firma allerdings Volume License Keys hat, ist die Firmen-CD für Dich nicht nutzbar... - die verlangt dann auch solch einen Key.

Gruß

24
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 13, 2010 at 09:02:16 (UTC)
Goto Top
Danke erstmals für deine schnelle Antwort.

Es geht um folgendes:
Ich möchte mir einen Rechner herichten, hab aber derzeit nur eine Installations CD von meiner Firma zum verwenden.
Ich möchte aber keines Falls dass man nach der Installertion auf irgent eine weiße nachweißen kann das die Installertions CD
von der Firma ist, oder man den Rechner anschließen mit der Firma in verbindung bringen kann?
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 13, 2010 at 09:03:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Moin,

wenn die Firma allerdings Volume License Keys hat, ist die Firmen-CD für Dich nicht nutzbar... - die verlangt dann auch solch
einen Key.

Gruß

24

Funktionier bei solch einer CD dan auch nur ein passender Key?
Member: cardisch
cardisch Jul 13, 2010 at 09:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Zamsi,

das wird dir so schnell nicht passieren.
Ausser du benutzt (wie 2hard4you schon geschrieben hat) CD UND den Key deines Brötchengebers.
Ansonsten hatte ich mal ein Unterschied zwischen einer Vollversion und einer OEM (heute System Builder) herausgefunden, da konte man mit dem OEM Datenträger keinen Vollversions Key eingeben, dass ist mir bei Windows 2000 Pro aufegfallen.
Ab und an passiert es auch noch, daß du zwar normal instalieren kannst, der nimmt auch den Key an, aber sobald du aktivieren willst, bekommst du keine Aktivierungskey angezeigt.
Meiner Erfahrung nach liegt das an unterschiedlichen CD´s und Key (da steht z.B X10, X-14, etc drauf) die sollten zusammen passen.

Und wichtig:
Scheinbar ist die XP-Aktivierungshotline deaktiviert worden, entweder du kannst per Internet aktivieren oder dein XP in die Tonne hauen.. ;-(

Gruß

Carsten
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 13, 2010 at 09:18:56 (UTC)
Goto Top
Okay, also auf der CD wird mitgegeben ob es sich um eine OEM version oder um eine normale Vollversion handel. Anhand des Keys kann man (kann Microsoft) dan erkennen ob der Key zur
Installations CD passt. Aber eine CD alleine (ohne Key) kann nicht wirklich einem Unternehmen zugeteilt werden.

Danke nochmals für alle eure Antworten!!!!!!!!!!

Lg Simon
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 13, 2010 at 09:25:56 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben, IST die Lizenz der KEY NICHT die CD. Die OriginalCD ist halt nur ein hübscher Datenträger =).

Über den Datenträger kann halt nur die Bindung per VLK vorgenommen werden oder nicht.

Wenn die CD DEINEN Key nicht nimmt, dann is pumpe.

Wenn die CD DEINEN Key nimmt -> *freu*.
Member: cardisch
cardisch Jul 13, 2010 at 09:33:19 (UTC)
Goto Top
Wenn das Thema damit für dich gelöst ist, dann mach das bitte allen kenntlich und Klicke auf "Thema gelöst"...

Gruß

Carsten