forgottenrealm
Goto Top

FTP Site mit AppCmd - Benutzer zuweisen

Hallo


Zur Zeit bin ich dabei, mit dem IIS 7 / 7.5 Xampp und FileZilla zu ersetzen und stehe vor einem Problem.

Ich habe bereits für die AppCmd Erweiterung des IIS ein Script geschrieben, um über Shell eine FTP Site hinzuzufügen, was auch wunderbar klappt.

Das Script schaut so aus;


set PROGRAMPATH=E:\Daten\Scripts
set FTPROOT=D:\FTP
set IDFILE=ID_Index.txt
set APPPATH=%WINDIR%\system32\inetsrv
set SITENAME=Muhkuh
set PHYSICALPATH=%FTPROOT%\%SITENAME%
set PORT=21
set SERVERIP=192.168.0.1
set /P ID_OLD=<"%PROGRAMPATH%\%IDFILE%"
set /a ID=%ID% + %ID_OLD%
:: ------------------------------------------------------------------------------------------------

:: Zielverzeichnis erstellen
mkdir %PHYSICALPATH%

%SYSTEMDRIVE%
CD %APPPATH%

appcmd.exe add site /name:%SITENAME% /id:%ID% /physicalPath:%PHYSICALPATH% /bindings:ftp/*:%PORT%:%SERVERIP%

echo %ID%>"%PROGRAMPATH%\%IDFILE%"


Die Variablen sind, bis auf die ID, zur Zeit noch fest eingegeben, werden später aber durch eine VBA Anwendung ausgefüllt.

Das Hinzufügen der FTP Site funktioniert einwandfrei, allerdings wird, aufgrund fehlender Angaben, kein Benutzer dieser FTP Site hinzugefügt.

Welchen Parameter muss ich der Ausführungszeile hinzufügen, um nur einem bestimmten Benutzer mit Passwort zugriff zu diesem FTP zu gestatten?

Content-Key: 146835

Url: https://administrator.de/contentid/146835

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr