haksel
Goto Top

GPP unter XP-Clients

Wie kann man gpresult für GPPs auf XP Clients anzeigen lassen

Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem. Wir haben eine GPO um einen GPP Eintrag ergänzt und derzeit noch komplett XP auf den Clients am laufen.
Die GPP funktioniert bei allen Clients sauber, außer bei einem spezifischen User. Laut gpresult bekommt dieser User die GPO, allerdings sehe ich nicht, ob die GPP unter dieser GPO mit einem Fehler abbricht.
Die GPP setzt eine Umgebungsvariable.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 146859

Url: https://administrator.de/contentid/146859

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2010 at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
Ist der benötigte Patch evtl. bei diesem Client nicht installiert? Such nach kb943729 in der Liste der installierten Updates.
Wenn installiert, erstell eine Testpolicy mit anderen GPPs nur für diesen Client und schau, ob die greift.
Member: Haksel
Haksel Jul 14, 2010 at 10:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

der Patch ist sauber drauf habe ich auch schon getestet.
Problem ist User und nicht Client abhängig.

Derzeit hab ich einen Workaround gemacht:
Habe die gleiche GPP (welche unter "alle User" gesetzt wurde) auch noch unter "alle Clients" gesetzt und darüber erhält dann mein Problem-User auch den richtigen Eintrag.

Trotzdem jemand eine Idee?
Member: TheToxic
TheToxic Jul 14, 2010 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
kopiere mal den User und versuche mit dem Kopierten ob die GPO wirkt. Wenn Nein, dann liegt es an benutzerbezogenen Einstellungen (evtl. Fehlende Gruppenmitgliedschaft oder ähnliches). Wenn ja dann.... evtl. irgendwie defektes Userprofil?!