rap000
Goto Top

Windows 7 - WLAN-Einstellungen per Registry oder PowerShell

Wie kann man unter Windows 7 die WLAN-Einstellungen per Script (ohne GUI) anpassen?
Es geht vor allem darum, die Authentifizierung über PEAP der über MSCHAPV2 vorzuziehen...

Hallo,

ich suche einen Befehl oder eine Möglichkeit folgende WLAN-Einstellungen automatisch per Script oder über die Registry zu hinterlegen.

Per Gruppenrichtlinie geht es (noch) nicht, da unser Active-Directory-Schema zur Zeit nur für Windows XP nutzbar ist. Darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Es sollen folgende Einstellungen ohne GUI vorgenommen werden:

e9f39ee8867890653a3446e68fc3da99

Leider ist Standardmäßig MSCHAPV2 aktiviert...

Content-Key: 146888

Url: https://administrator.de/contentid/146888

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock