schauan
Goto Top

Pdf Drucker duplizieren

Hallo,

ich habe hier Anwendungen, bei denen für die Ausgabe als pdf der Druckername fest programmiert ist.

Ich hatte bislang dazu auch zwei unterschiedliche pdf-Drucker, den pdfCreator und einen pdf-Converter. Bei dem pdf-Converter ist inzwischen die Lizenz abgelaufen (Miete).

Ich habe nun zum Test den pdfCreator umbenannt und damit funktioniert die Anwendung auch. Allerdings benötige dann den pdfCreator mit seinem eigenen Namen und mit dem Namen der anderen pdf-Software.

Ich habe versucht, einen neuen Drucker hinzuzufügen. Der pdfCreator wird mir allerdings nicht in der Liste der verfügbaren Geräte und Treiber angezeigt.
Ich habe dann den pdfCreator mit dem Namen pdf-Converter freigegeben und versucht, darüber einen neuen Drucker einzurichten. Geht auch nicht, da kommt kein Drucker dazu.

Wie bekomme ich das gebacken?

Danke und Gruß,

Content-Key: 146941

Url: https://administrator.de/contentid/146941

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: schauan
schauan Jul 19, 2010 at 19:00:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab's selber gelöst. Im pdf-creator gibts im Datei-Menü den Unterpunkt Drucker. Dort kann man Kopien vom pdf-creator mit anderen Namen erzeugen.