92049
Goto Top

Suche Netzwerkmanagement Programm (Freeware für Firma)

Habe mich hier regestriert, weil ich oft hier tolle hilfreiche Beiträge lese und denke das ihr mir vielleicht helfen könnt..
Bin Administrator in einer Firma mit ca. 80 Rechnern.
Von Windows 95 bis zu Windows Server 2003 sind diese Rechner ausgestattet.

Suche eine Freeware für Firma am besten GNU Lizenz oder vergleichbares um eine Übersicht aller Rechner in der Firma zu bekommen. Diese Übersicht sollte die komplette Hardware und Software auf den einzelnen Rechner darstellen. Zusätzliche Tools so wie z.B. Lizenzschlüssel oder Shutdownfunktionen sollte auch dabei sein.

Habe schon im Internet verzweifelt gesucht, aber es gibt nur freeware bis zu 50 Rechner. Wir haben ca. 80 Rechner in der Firma.


Kann mir da jehmand von euch helfen? Oder gibts so eine Software nicht umsonst?

Content-Key: 146952

Url: https://administrator.de/contentid/146952

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: brutuz09
brutuz09 Jul 15, 2010 at 10:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir benutzen in der Firma Ocsinventory-ng sind damit sehr zufrieden, hat eigentlich alle Funktionen die du haben willst bis auf die "Shutdown-Funktion", lässt sich auch Prima erweitern mit GLPI (Inventarisierung Programm).
Member: CasperHauser
CasperHauser Jul 15, 2010 at 12:05:01 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal bei Heise nach im Softwarepool die haben da meist ein paar Sachen vielleicht ist was für dich dabei : http://www.heise.de/software/
Mitglied: 92049
92049 Jul 16, 2010 at 05:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo brutuz09, danke für deinen Tipp, aber so ein Programm ist für mich ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich suche was leichtes zu bedienen z.B. (Total Network Inventoroy) oder (LOGINventory5).

Hat da jehmand noch einen anderen Tipp?

Wie gesagt: Das Programm müsste eine frei Lizenz haben, möchte es schließlich in der Firma einsetzen.
Mitglied: 92049
92049 Aug 03, 2010 at 06:44:54 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,
leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Software gefunden.

Weiß den wirklich keiner von euch mit welchen Programm ich das realisieren könnte?

Gruß
Pawel