ghk1971
Goto Top

SATA Festplatte mit Magic Bridge lässt sich nicht auslesen bzw. wird nicht erkannt, XP-System und VISTA-System

Ich danke schon vorweg für die Hilfestellung!!!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

Sata-FP von Maxtor befand sich im Fatclient meines Kumpels, durch Stromausfall ist sein PC hinüber, die FP versuche ich mit Magic Bridge an USB auszulesen.

Die FP an Magic Bridge dran, USB angeschlossen und mein PC findet die FP nicht. Treiber für Magic Bridge ist installiert.

Weder an meinem Asus EEE PC 900 noch an einem HP 550, beide mit XP SP3 ausgestattet, wird die Sata-FP erkannt. Die Sata enthält auch XP als Betriebssystem.

Unter VISTA Home erkennt er den Datenträger, beim Daterträger initialisieren, egal ob Partitionsstil MBR oder GPT, kommt die Fehlermeldung kommt Datenfehler (CRC-Prüfung)

Woran könnte es liegen, dass selbst in der Datenträgerverwaltung die Platte nicht erkannt wird? Eine IDE-FP erkennen beide XP-Systeme!

Gruß
GHK1971

Content-Key: 146971

Url: https://administrator.de/contentid/146971

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: heparus
heparus Jul 15, 2010 at 21:31:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mal mit ner Knoppix-CD versuchen. Es gibt Sachen da sagt Windows, das es diese Datenträger nicht mehr erkennt wobei Linux kein Problem damit hat oder nur mit einem bestimmten Cluster.