89485
Goto Top

Arrayelemente löschen

Hi,

also es handelt sich um VB.NET 2005.

Ich hab ein Array mit ca. 8600 Einzeldaten und will dieses durch betätigen eines Buttons zurücksetzen.
Dabei will ich aber nicht das Array löschen sondern nur die in ihm enthaltenen Datensätze.


Wieso ich das will? Weil ich eine Fehlermeldung beim 2. Durchlauf eines Programmes bekomme.
Bei 1. Durchlauf geht alles einwandfrei. Daher denke ich, dass das Array der Übertäter ist.


68b0c7b3304f350b9f4b2a05ad466f11


LG

Content-Key: 146972

Url: https://administrator.de/contentid/146972

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.07.2010 um 14:28:42 Uhr
Goto Top
Wie ist sDatenTeile aufgebaut?

Sehe ich das richtig das du 3 mal SubItems hinzufügst aber im Grunde alles zu einer Zeile gehört nur unterschiedliche Spalten?
Mitglied: 89485
89485 15.07.2010 um 14:32:55 Uhr
Goto Top
das sDatenTeile sind Daten wie z.B. Jahr, ISBN, Titel, Verlag

Die werden eben in die Spalten des ListView geschrieben...

ya das siehst du richtig bezüglich den Spalten und Zeilen
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.07.2010 um 14:41:45 Uhr
Goto Top
''' Fügt dem ListView eine komplette Datenzeile hinzu  
''' <param name="lvw">ListView-Control</param>  
''' <param name="Text">Parameterliste der einzelnen Zellenwerte</param>  
Public Sub lvwAddItem(ByVal lvw As ListView, ByVal ParamArray Text() As String)
  With lvw.Items
    .Add(New ListViewItem(Text))
  End With
End Sub

Und so wird die neue Hilfsfunktion verwendet:
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5")  
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 2", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5")  
' usw.  

Jetzt musst du statt

"Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5"  

nur noch die Inhalt als String bereitstellen und voala.


PS:

dieser Code Auszug stand auch auf der Seite die ich dir als Tipp gegeben habe bei deiner anderen Frage.


PPS:

wenn sDatenTeile ein Feld sein soll, wird das im normalfall nicht mit eckigen Klammern geschrieben? sDatenTeile[1] usw.


Grüße