stephan1970
Goto Top

Ordne Programme nun Program Files

Bei meinem Windows7 heist seit neuestem der Ordner Programme X86 Program Files X86.
Im Internet habe ich schon gelesen das dies etwas mit der Desktop.ini zu tun hat welche wahrscheinlich falsch ist.

sie sollte ja so aussehen

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

lautet bei mir aber

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21817

wenn ich sie dann aber ändern will und neu abspeichern will funktioniert dies nicht da eine Meldung kommt das der Zugriff verweigert ist.
Ich kann also die im Ordner Program Files stehende Datei nicht ersetzen .
Kann mir jemand bei dem Problem helfen wie ich unter Win7 die Desktop.ini ersetzt bekomme in dem besagten Ordner ?

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 147014

Url: https://administrator.de/contentid/147014

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2010 at 20:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du benötigst echte Adminrechte für den Editor d.h. Editor mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken und dann die Desktop.ini mittels Dateimenü des Editors öffnen und ändern. So sollte das Abspeichern keine Probleme machen. Aber Vorsicht, je nach dem was Du für ein Win 7 hast, also ob 64 Bit oder 32 Bit, steht in der Datei eine andere Zahl nach dem Shell32.dll. Bei einem 64 Bit Windows 7 wäre die zweite Variante richtig... Du machst das aber auf eigene Gefahr, ich will hinterher nix hören, wenn dabei was schief geht.. :-P

mrtux
Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 15, 2010 at 20:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab's eben ausprobiert, es klappt wenn du z.B. Notepad als Administrator startest und dann über Datei -> Öffnen die desktop.ini aufmachst. Dann kannst du sie speichern.
Übrigens hab' ich auch gleich mal meine desktop.inis unter die Lupe genommen, und im (x86) Ordner steht wie bei dir -21817 drin. Das ist wohl normal so, und bei mir wird er als "Programme (x86)" angezeigt.

€dit: Mist, tux war schneller face-smile Sollte schneller tippen xD
Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2010 at 20:52:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Chibisuke:
€dit: Mist, tux war schneller face-smile Sollte schneller tippen xD

Oder schneller ausprobieren... :-P Mist jetzt muss ich den Käse erst mal wieder zurücksetzen....

mrtux
Member: stephan1970
stephan1970 Jul 15, 2010 at 20:58:58 (UTC)
Goto Top
Woran kann es dann liegen das bei mir der eine Ordner Program Filers x 86 heist statt Programme x86 jedoch der
Programme Ordner richtig dargestellt wird. habe nur ich das Problem ?
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 16, 2010 at 05:57:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat die Desktop.ini das Systemattribut? Wenn deine Gegenfrage sein sollte "Wie kann ich das feststellen?": cmd als Administrator öffnen, ins entsprechende Verzeichnis hüpfen, "attrib desktop.ini" eingeben, dann sollte das etwa so aussehen:
A SH C:\Program Files (x86)\desktop.ini
wichtig ist das S vor dem Pfad. Falls es fehlt mit "attrib +S desktop.ini" hinzufügen.

Grüße
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 16, 2010 at 08:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo @stephan1970,

Hast du vor kurzem die Sprache deines Systems umgestellt? z.B. von Deutsch auf Englisch?

gruß
Snow