89485
Goto Top

USB Stick verursacht Bluescreen

SanDisk Cruzer 16GB USB Stick verursacht Bluescreen (allerdings nur bei 1 PC)

Hi,

ich habe das Problem, wie es auch schon oben kurz genannt ist, dass mein USB Stick kurz nach dem Anschließen einen Bluescreen verursacht.
Dies passiert sowohl mit leeren USB Stick (also ohne Daten) als auch bei dem Stick mit Daten.

Fehlermeldung des Bluescreen´s ist folgende:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:

***Stop : 0x0000000A (0x00000002, 0x000000B0, 0x00000000, 0x80507FCC)

LG

Content-Key: 147021

Url: https://administrator.de/contentid/147021

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 16, 2010 at 05:44:06 (UTC)
Goto Top
das sieht nach einem Treiberproblem oder nach einem Problem mit der USB-Buchse von diesem einen PC aus.
Um was für ein OS handelt es sich denn bei besagten PC?
Hast du dir schon mal die "Minidump"-Datei(en) angeschaut mit zum Beispiel
dem Windows Debugger ?
Member: CasaRossa
CasaRossa Jul 16, 2010 at 05:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter:

Link: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Gruß Casa...
Mitglied: 89485
89485 Jul 16, 2010 at 05:52:47 (UTC)
Goto Top
hi,

also es handelt sich um einen Dell Optiplex 760 mit Windows XP SP3, 2GB Ram, 80GB HDD....

die Treiber des USB Sticks hab ich schon nochmal neuinstalliert, bzw. versucht, da ja immer der Bluescreen kommt, wenn ich den USB Stick neu einstecke.
Stecke ich den USB Stick ein, wenn der PC ausgeschalten ist, geht er...


LG
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 16, 2010 at 05:55:18 (UTC)
Goto Top
ist mit deiner Spannungsversorgung (Netzteil/Motherboard) alles paletti?
Mitglied: 89485
89485 Jul 16, 2010 at 06:02:23 (UTC)
Goto Top
ja da is alles ok,

ich hab auch schon im Gerätmanager geschaut, wie viel mA pro USB Port fließen.

bei 2 Stück ist es nicht 0mA (aber auch nur wegen Maus + Tastatur)
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 16, 2010 at 06:06:18 (UTC)
Goto Top
Dann hilft erst einmal nur die Analyse eines Bluescreens weiter.
Halte uns da mal auf dem Laufenden.

Gruss
Tsuki
Mitglied: 60730
60730 Jul 16, 2010 at 06:14:55 (UTC)
Goto Top
moin.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dass ich das nochmal erleben darf face-wink
Über diese Meldung gibts sogar einen ganzen Lattenzaun an Prüfungsfragen und nicht nur deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese Zeile nicht in eine Suchmaschine gesteckt hast.
Da sollte sogar Bing was finden.....

Und ja Treiber Problem ist durch ein "simples" "neu"installieren nicht getan - der alte muß sauber raus geworfen werden.
An der Stelle, dass der Stick normal funktioniert, wenn er vom Bios einen IRQ bekommen hat und dieser nicht via Blows vergeben wird - merkt man, was zu tun ist.

Gruß
Mitglied: 89485
89485 Jul 16, 2010 at 07:36:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich geklärt ;)

ich habe im Gerätemanager die Eigenschaft des Laufwerks von 'für schnelles Entfernen optimieren' auf 'Leistung optimieren'.

Danke für euere Vorschläge....

LG