jhe1960
Goto Top

Klangausgabe über Netzwerk

Moin, über die SuFu konnte ich kein ähnliches Problem entdecken...deshalb jetzt meine Frage:

Ich möchte die Soundausgabe bei meinem Laptop auf das Netzwerk ausgeben.

Auf dem Laptop läuft ein Programm, dass bei bestimmten Situationen einen Warnton ausgibt. Diese Tonausgabe möchte ich im Netzwerk auf einem anderen PC (über die Soundkarte des PC`s) bekommen. Auf beiden Systemen läuft Windows XP SP3.

Hat jemand da eine Idee?

Gruß

jhe

Content-Key: 147089

Url: https://administrator.de/contentid/147089

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jul 17, 2010 at 10:27:43 (UTC)
Goto Top
hi jhe1960,
kalr kenn ich sowas, ich verwende es zwar zu einem anderen zweck, aber es sollte gehen.
lde die von no23.de den "No23" LIVE Stream Server herunter, er überträgt alle Soundausgaben
des Rechners per mms:// protokoll zum anderen rechner, wo er mithilfe von vlc zum beispiel
gehört werden kann. das programm mus ncht installiert werden, ist kostenlos, und sehr mächtig.
du must nur die ip adresse des rechners kennen, der stream sowie einen Port, und die Qualität des Streams.
Du kannst von HD Sound mit 420 Kbyt/s bis 32kyt/s modemgeschwindigkeit alles wählen. es ist zwar immer 1-x secunden zeitverstzt, aber das ist eig. kein problem. per parameter kannst du das programm auch in den autostart modus verstzen.
Du kannst dan deinen stream auf bis zu 255 Rechnern anhören mehr schaft das tool nicht.
Achso, und du must einen Port angeben.
Aber ansonsten solltees für deine Zwecke gehen.

Mkrasselt1
Member: headbanger9
headbanger9 Jul 17, 2010 at 12:46:58 (UTC)
Goto Top
wenn nicht stört das die Notebook Console gelockt ist, geht das plain per RDP

cu h
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Oct 09, 2010 at 07:53:13 (UTC)
Goto Top
Wie siehts aus ?
hat es Fnktioniert ?
Oder iwelche Probleme ?

Michael