awiuser
Goto Top

WIndows XP Userumstellung von Domäne auf Arbeitsgruppe

Schönen guten Tag, ich bin seit heute neu in diesem Forum angemeldet, habe jedoch schon einige Tipps aus diesem erfolgreich anwenden können. Für mein heutiges Problem habe ich nach langer Suche keine Antwort gefunden und hoffe, dass mir ein Mitglied weiterhelfen kann.

Ich habe eine W2k Server als Domänencontroller, Clients sind Windows xp prof. SP3, in Zukunft soll die Domäne abgeschaltet werden und die einzelnen WS sollten sich in einer Arbeitsgruppe befinden. Bis hier habe ich kein Problem, jedoch bei der Umstellung der Clients, wie bringe ich die Einstellungen der User (Laufwerksverknüpfungen, Outlook-Profile, Userbasierte SW-Installationen,usw.) ohne riesigen Aufwand in das Profil der neuen Benutzer. Da ja bei einer Neuanmeldung alle Einstallung verschwunden sind. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß awi

Content-Key: 147090

Url: https://administrator.de/contentid/147090

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jul 17, 2010 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf man vorher kurz fragen wozu das Ganze?

MfG Heinrich
Member: awiuser
awiuser Jul 17, 2010 at 12:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Server ist fast tot (wird abgeschaltet) und ein neuer wird nicht mehr angeschafft, daher die Umstellung auf eine Arbeitsgruppe.

mfg
awi
Member: headbanger9
headbanger9 Jul 17, 2010 at 13:51:46 (UTC)
Goto Top
unter Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofie kannst du das bestehende Dom-Profil auf einen lokalen User kopieren.
Ist aber nicht so das gelbe von Ei - wenn es sich vermeiden lässt würde ich es nicht tun,
IMHO ist das doch eine gute Gelegenheit den Rechner neu aufzusetzen und Altlasten zu entsorgen ...

cu h.
Member: awiuser
awiuser Jul 17, 2010 at 14:22:33 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe, will es trotzdem versuchen.