naim83
Goto Top

Win Server 2008 Audiogeräte

Hallo ich habe hier schon viel darüber gelesen aber irgendwie noch nicht die Lösung gefunden

es geht um Windows Web Server 2008

Ich habe folgendes Problem wenn ich mich über RDP einlogge sind sämtliche Audiogeräte nicht installiert auser die Remotwiedergabe die ist da und funktioniert auch trotzdem sind bei dem Reiter Aufnhame z.b. keine Audiogeräte installiert sprich ich kann auf dem Server noch nichtmal über winamp irgendwas abspielen sobald ich mich aber über VNC einlogge sind alle Audiogeräte da und es funktioniert wunderbar nur ist mir das VNC langsam ich würde die Audiogeräte gerne auch über RDP nutzen können um z.b. über winamp sounds abspielen zu können da für mich RDP einfach comfortabler ist das ganze brauche ich um einen Teamspeak Radiobot laufen zu lassen dazu muß ich auf dem Server z.b. einen Audiostream abspielen können mit Winamp und ihn dann via virtualaudiocabel auf den Ts Radiobot zu legen
wie gesagt mit VNC funktioniert das nur das gefällt mir so nicht und es muß auch über RDP gehen da ich es bei einem anderen Server anbieter schonmal hatte.

habt ihr vieleicht eine Idee wie ich das hinbekomme währe euch sehr dankbar

mfg

Content-Key: 147107

Url: https://administrator.de/contentid/147107

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Naim83
Naim83 Jul 18, 2010 at 13:21:24 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?