steinspecht
Goto Top

Win7 reinstalliert ständig Realtek HighDef Audio

Hallo,

Mein Windows 7 32bit Home Edition reinstalliert bei mir den Realtek HighDefinition Audio-Treiber bei jedem 2.-3. Neustart des PC. Danach erscheint das Symbol unten rechts.
Wenn er es nicht tut, das passiert entsprechend auch bei jedem 2.-3.Neustart, erscheint auch kein Symbol unten rechts. Die Audio-Funktionalität ist nicht gestört, lediglich Dinge wie das Erkennen von neu eingesteckten Geräten (Kopfhörer, Mikro) funktioniert nicht, da das Realtek-Kontrollzentrum nicht da ist.

Es erscheint beim Starten von Win7 folgende Meldung
PCI Standard PCI-zu-PCI-Brücke..... (rödel-rödel) .... kann jetzt verwendet werden
Realtek High Definition Audio..... (rödel-rödel) ....kann jetzt verwendet werden
High Definition Audio Controller..... (rödel-rödel) ....kann jetzt verwendet werden

Der Realtek Treiber ist die neueste Version von Realtek und ursprünglich von mir per Hand als Administrator installiert.

Die Soundkarte ist on-board.

Was kann ich tun, um den Treiber permanent installiert zu haben?

Danke für Tips,

Steinspecht

Content-Key: 147117

Url: https://administrator.de/contentid/147117

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jul 19, 2010 at 07:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Steinspecht,

möglicherweise hilft es, nicht den Treiber von Realtek direkt sondern den des Herstellers Deines Rechners zu verwenden. Manchmal machen PC-Hersteller spezielle Anpassungen der Treiber ans System. Vorher alles was Realtek heißt deinstallieren.
Beispiel Acer Aspire 8930: nehme ich den original Treiber von der Nvidia-Seite, funktioniert meine Helligkeitsregelung vom Display nicht, mit dem von Acer angebotenen Treiber schon.

Gruß
Andreas