pudelpointer
Goto Top

Emailbenachrichtigungen lassen sich aus Acronis True Image 2009 nicht versenden

Moin,

ich nutze Acronis True Image Home 2009 unter Win XP SP3, Emailclient ist Outlook 2007. In den Taskoptionen will ich eine Emailbenachrichtigung nach Taskfertigstellung auslösen. Ich habe alle Daten eingegeben, allerdings sagt das Programm mir beim Versenden der Test-Email:

Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache sind falsche E-Mail-Einstellungen.

Die Kontoeinstellungen sind richtig, habe ich bereits geprüft. Emailprovider ist 1&1.

Was mache ich falsch?

Danke vorab, pudelpointer

Content-Key: 147122

Url: https://administrator.de/contentid/147122

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Netzstreuner
Netzstreuner Jul 18, 2010 at 12:43:27 (UTC)
Goto Top
Hi Pudelpointer,

such Dir einen Mailanbieter ohne smtp-auth. Freenet wäre z.B eine Lösung. Emailadresse eintragen und die Mailserver von Freenet (mx.freenet.de).
Dann sollte es klappen.

Gruß
Netzstreuner
Member: NetWolf
NetWolf Jul 18, 2010 at 12:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo pudelpointer,

klicke auf -> Erweiterte E-Mail Parameter
Häkchen bei -> Anmeldung beim Posteingangsserver
Ausfüllen -> Posteingang Server (POP)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: pudelpointer
pudelpointer Jul 18, 2010 at 13:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Netzstreuner: Freenet und Gmx habe ich probiert, die haben alle schon auf smtp-auth umgestellt. Kennst Du noch was?

@NetWolf: habe ich mit verschiedenen (1&1, Freenet, GMX) Anbietern probiert, ohne Erfolg.

Nutzt Ihr diese Funktion von Acronis?

cu, pudelpointer
Member: NetWolf
NetWolf Jul 18, 2010 at 14:23:36 (UTC)
Goto Top
ich nutze diese Funktion nicht, da bei mir das Image über Nacht erstellt wird und ich diese Info nicht noch per Mail benötige, sondern morgens am Bildschirm sehe, wenn's nicht funktioniert hat.

Ich habe aber - bevor ich gepostet habe - die Funktion mit WEB.de getestet, hat funktioniert!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: pudelpointer
pudelpointer Jul 18, 2010 at 15:28:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Web.de nutzt doch auch smtp-auth, also sollte es daran evtl doch nicht liegen. Werde mal weiter "tüfteln".

cu, pudelpointer

EDIT: Welches Build hast Du? Meines ist 9.769, es gibt mittlerweile 9.809. Das sollte ich mal installieren und dann nochmal probieren.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 18, 2010 at 16:45:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Build 9.809 auf dem Notebook und die Version 2010 Build 5.050 auf dem Tower-PC

Da fällt mir gerade ein: Die Sicherheitseinstellungen bei Outlook 2007 hast du entsprechend eingestellt?
Vertrauensstellungszentrum -> Programmgesteuerter Zugriff
(falls dort keine Eingabe möglich ist = Anti-Virus-Programm prüfen)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: pudelpointer
pudelpointer Jul 18, 2010 at 18:42:55 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Unter "Erweiterte Emaileinstellungen" kann ein Absender eingegeben werden. Wenn ich das Feld leer lasse, funktioniert die Benachrichtigung (auch mit 1&1 als Provider), mache ich eine Eingabe, klappt es nicht und die Fehlermeldung kommt.

Danke für Eure Unterstützung.

cu
pudelpointer