ruffy1984
Goto Top

ALL0277DSL von Allnet - Benutzername und PW für Webinterface gesucht

Suche BN und PW für das Webinterface vom ALL0277DSL

Hallo,


ich habe wie im Titel beschrieben einen Allnet ALL0277DSL Router, den ich Resetet habe,
lauf handbuch kommt man über das Webinterface mit folgenden Daten auf den Router:

Die "Netzwerkkennwort eingeben" Dialogbox wird nun erscheinen. Lassen Sie das Feld "Benutzername" leer, und geben Sie als "Kennwort" - "admin" ein. Nun wird das OnePage Setup erscheinen.


Wenn ich das so eingebe, funktioniert das leider nicht. Hatte das jemand schonmal ?

Wie könnte das Standart Passwort noch sein?

Ich weiss nicht mehr weiter...

Content-Key: 147125

Url: https://administrator.de/contentid/147125

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 18, 2010 at 12:51:34 (UTC)
Goto Top
Dann hast du den Router nicht wirklich resettet.
Du musst den Resett Knopf auf der Rückseite 10 Sekunden gedrückt halten
Es kann nicht schaden besser 15 oder 20 Sekunden zu nehmen um ganz sicher zu gehen.
Dann den Router ausschalten und neu booten.
Wennd du jetzt wie im [ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dsl/manual_german_beta.pdf Handbuch] die 192.168.1.1 im Browser angibst sollte der Router zu erreichen sein.
Ebenfalls klar sollte sein das du das Passwort admin ohne die "" eingeben musst !
Damit funktioniert es ohne Probleme !
Member: Friemler
Friemler Jul 18, 2010 at 12:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Ruffy1984,

vielleicht ist das ein Druckfehler und die meinen, Du sollst im Feld Benutzer "admin" (ohne die ") eintragen und das Passwortfeld leer lassen. Ist bei anderen Geräten gewöhnlich so.

Gruß
Friemler
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jul 18, 2010 at 12:56:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

das habe ich auch schon probiert, admin -- leer, leer -- admin, leer -- leer, admin -- admin. Hat alles nicht funktioniert.

Was auch komisch ist, in dem Handbuch steht das der Router nach dem reseten die IP: 192.168.1.1 bekommen sollte, aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jul 18, 2010 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
hallo aqui,

ich habe jetzt 20 - 30 Sekunden gedrueckt, aber trozdem das gleiche, er bekommt die 192.168.1.1 nicht.

Dann ist der Router wohl defekt.
Member: Friemler
Friemler Jul 18, 2010 at 13:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Ruffy1984,

hatte er denn vor dem ersten Reset eine andere Adresse als 192.168.0.1? Nur um sicherzugehen, daß der Reset funktioniert hat.

Gruß
Friemler
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jul 18, 2010 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

boah das habe ich vorher gar nicht geguckt, ich glaube aber er hatte vorher, 192.168.10.1.
Member: aqui
aqui Jul 18, 2010 at 13:16:49 (UTC)
Goto Top
Mmmmhh "...aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1"
Erstens: Woher heisst du das, du kannst doch gar nicht auf den Router sehen ?!
Zweitens: Wie bereits gesagt: das ist ein Indiz das der Router vermutlich NICHT resettet worden ist !!
Dort steht ja im Kapitel ganz klar das die IP Adresse des Routers die 192.168.1.1 ist !
Auch der "Quick Install Guide"
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dsl/quick_install_guide_german.pdf
Gibt ganz klar die 192.168.1.1 vor und empfiehlt sogar noch den Konfig Rechner statisch auf eine 192.168.1er IP Adresse einzustellen (192.168.1.20 )
Das sich 2 Dokumentationen dann so gravierend irren bzw. falsch sind kann man wohl ausschliessen.

Folglich hat also jemand vor dir schon einmal die IP des Routers geändert und vermutlich also ebenso das Passwort.
Du kannst also nur weiter versuchen ihn zu resetten.
Viewlleicht hilft die Prozedur: Router aus, Reset Knopf gedrückt halten und mit gedrücktem Resett Knopf den Router einschalten. Irgendwie musst du das Teil resettet bekommen...
Ansonsten bleibt dann wirklich nur ein Neukauf.
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jul 18, 2010 at 13:57:45 (UTC)
Goto Top
Mein Pc bekommt doch eine ip von dem Router, der Gateway ist halt die 192.168.0.1. also der Router.

Das Teil lässt sich nicht resetten! Ab zum Müll mit dem Ding..

Danke für eure Hilfe!
Member: aqui
aqui Jul 18, 2010 at 14:06:44 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: toph84
toph84 Feb 06, 2011 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es etwas spät ist, aber hier noch ein Tipp zum Passwort beim ALL0277DSL!

Von diesem Router gibt es unterschiedliche Varianten: ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dslbv2/ALL0277DSL_Hardware_Revisions.pdf

Die alte Gerätevariante hatte admin + admin! Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe auch ewig gesucht nach dem Passwort.

Ich habe einen ALL0277DSLB V.2 (auf dem Gerät steht aber auch nur ALL0277DSL). Standard-Benutzername und Passwort lauten für dieses Gerät, dass standardmäßig die IP 192.168.0.1 hat:

Login: admin
Passwort: password

Beste Grüße

Chris