zottelmann
Goto Top

Konfigurationsfehler beim Report Server (SQL Server 2008)

Installation von TFS 2010 scheitert durch einen "Konfigurationsfehler" des Report Servers. Durch nachforschen ergaben sich noch weitere Probleme.

Hallo!


Also is sitze hier als Werksstudent an meiner eigenen, kleinen, virtuellen, Netzwerkparty, bestehend aus einen kleinen Dell Server auf dem Hyper-V(Window 2008 Server Enterprise) läuft, auf dem wiederrum 3 virtuellle Maschinen gestartet sind: Ein Domain Controller (Server 2008), ein Exchange 2010(Server 2008) und ein Sql 2008 auf dem Teamfoundation installiert, aber noch nicht konfiguriert ist. Mein Auftrag ist möglichst viel Erfahrung mit der Installation und Administration der verschiedenen Server zu sammeln, damit die Firma mal davon profitieren kann ;)

Laut Handbuch von Microsoft scheint die Installation nicht sonderlich schwer: Sql Server + 2 Rollen(Analyse + Report) + Web Geschichten. Danach TF installieren und den Standard Konfigurationswizard laufen lassen und fertig sei der Lack. Leider gibt der Wizard beim Reportserver einen Fehler und behauptet, dieser sei nicht richtig konfiguriert. Nach längeren suchen via google fand ich Hinweise beim Technet, das man bei Server 2008 noch einige Konfigurationen vornehmen müsse beim Berichtsserver, dazu einfach die Berichtsserver Website aufrufen und...soweit komme ich gar nicht, da mir der Explorer dann sagt, der Server is nicht richtig konfiguriert und ich seh da auch nix weiter.

Also wer kann mir Hinweise geben, was zu tun ist? Ich gebe zu meine Kenntnisse auf dem Gebiet sind noch beschränkt, aber ich lernewill ja mal ein "großer" werden ;)

Bleibt noch zu sagen, das alles noch sehr jungfräulich ist, Firewall ist aus, Installationen frisch, alle in einer Domain mit fester IP. AD funzt, an Exchange muss noch Feinarbeit geleistet werden


Schonmal Dank im Vorraus

Zottel

Content-Key: 147142

Url: https://administrator.de/contentid/147142

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Zottelmann
Zottelmann Jul 19, 2010 at 13:38:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich inzwischen selber gelöst. Es lag an der ReportService Datenbank, welche korrumpiert war. Ich habe diese gelöscht und neu erstellt. Damit war das Problem beseitigt.

Gruß
Zottel