mike2k5
Goto Top

Windows 7 Benutzerkonten einschränken

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen ca. 400 Clients zu verwalten (aktuell Windows XP). Wir wollen im Sommer auf Windows 7 umstellen.

Jetzt würde ich gerne im Schulungsbereich die lokalen Benutzer so einschränken, dass diese z.B. nicht mehr den Desktop verändern können oder an den LAN-Einstellungen rumwerkeln können. Wir haben kein AD sondern eine Novell-Umgebung. Jetzt ist die Frage, ob ich mein Anliegen ebenfalls mit Gruppenrichtlinien beheben kann. ABER.... es muss auf dem PC ein User existieren, der nicht von den Richtlinien eingeschränkt werden, damit ich allfällige Einstellungen trotzdem noch durchführen kann.

Hat da jemand einen Rat / Info? Unter XP hab mit Sysprep gearbeitet, dies ist ja mit Windows 7 leider nicht mehr kompatibel.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 147153

Url: https://administrator.de/contentid/147153

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Yoyoba
Yoyoba Jul 19, 2010 at 09:55:57 (UTC)
Goto Top
Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen, wie die Struktur der PC's vorort aussieht, habt ihr evtl. einen Anmeldeserver?

MfG
Member: mike2k5
mike2k5 Jul 19, 2010 at 10:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Yoyoba,

danke für die schnelle Antwort.

Die PC`s sollen sich beim Start automatisch lokal anmelden (ist bereits erledigt, funktioniert), der Zugriff auf Fileservices, die auf einem SLES laufen, haben wir per CIFS realisiert, funktioniert ebenfalls. Nur eben haben wir das Problem, dass wir die User einschränken müssen, aber dies eben anscheinend nicht so einfach funktioniert face-smile.

Einen Anmeldeserver haben wir keinen.

lG
Member: tmystr
tmystr Jul 19, 2010 at 13:01:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows Steady State sollte genau das richtige dafür sein face-wink

hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d077a52d-93e9- ...

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Member: mike2k5
mike2k5 Jul 19, 2010 at 14:21:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tmystr:
Hallo,

Windows Steady State sollte genau das richtige dafür sein face-wink

hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d077a52d-93e9- ...

Mit freundlichen Grüßen
tmystr



Hallo,

Windows Steady State hab ich unter Windows XP bereits verwendet, dies funktioniert unter Windows 7 jedoch leider nicht mehr face-sad