retz12
Goto Top

IE8 Download - Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen,...

Hallo an die Admins!

Ich habe bei einigen Usern von uns dass Problem, dass diese gewisse Dateien von Webseiten nicht herunterladen können.
Es erscheint immer die Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator.

Das komische daran ist ja, dass es nur bei ein paar Usern nicht funktioniert. Bei den meisten funktioniert die gleiche Seite und kann die gewünschten Dateien herunterladen.

Wir verwenden einen Windows Server 2008 mit AD.
Auf den Clients ist überall Win7 64bit installiert. Browser Internet Explorer 8. Die Einstellungen werden am Client werden von Gruppenrichtlinien vergeben.

Hat jemand einen Tipp, woran dieses Problem liegen kann.

ich danke für eure Ratschläge.

Content-Key: 147156

Url: https://administrator.de/contentid/147156

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mkuchen
mkuchen 19.07.2010 um 11:35:15 Uhr
Goto Top
Und alle User befinden sich in derselben OU? Wenn nicht, könnte das ein GPO Problem sein, da diejenigen, bei denen es nicht geht, evtl andere Restriktionen bezüglich "ihrer" GPO haben.....
Mitglied: Snowman25
Snowman25 19.07.2010 um 11:36:45 Uhr
Goto Top
Ist das Downloadverzeichnis auf eine bestimmte Größe beschränkt, welche beim Vollständigen Download überschritten (Hard Quota) werden würde?
Mitglied: retz12
retz12 19.07.2010 um 11:39:07 Uhr
Goto Top
Hallo!
Nein es befinden sich alle in der selben OU. Und es haben alle die gleichen GPO Richtlinien. Das ist ja das unlogische!
Mitglied: retz12
retz12 19.07.2010 um 11:41:36 Uhr
Goto Top
Nein eigentlich nicht. zumindest ist es mir nicht bewusst!.
Wo kann ich das in der Gruppenrichtlinie einstellen?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 19.07.2010 um 11:52:28 Uhr
Goto Top
Stichwort Disk Quota und Datenträgerkontingente
Wenn dein problem nur bei größeren Files auftritt, dann könnten auch die Gruppenrichtlinien für Datengrößen greifen. diese findest du unter user Configuration--> Administrative Templates --> Windows Components --> Internet Explorer --> Persistance Behaviour
Mitglied: retz12
retz12 19.07.2010 um 14:33:55 Uhr
Goto Top
Ich werde mir diese Einstellungen ansehen. Und gebe dann bescheid.
Mitglied: retz12
retz12 19.07.2010 um 19:11:06 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade diese Einstellungen überprüft. Keine dieser Einstellungen wurden gesetzt.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 20.07.2010 um 09:04:07 Uhr
Goto Top
Hast du denn schonmal die Einstellungen des IE zurückgesetzt?
Internet Optionen --> Tab 'Erweitert' --> Zurücksetzen...