any0ne
Goto Top

ISA 2006 und Windows 2003 Domäne Alle authentifizierten Benutzer stürzt nach 20 min komplett ab

Mal wieder ein nettes Problem zum Wochenanfang

Struktur:

Windows 2003 Domäne, ISA 2006 auf einem Windows 203 Standard in der Domäne, Clients gemischt Win XP SP3 und Windows 7

Problem:

Ich habe den ISA 2006 neu aufgesetzt und konfiguriert. Vorgabe ist das nur alle authentifizierten Benutzer surfen dürfen. Sobald ich die Regel aktiviere läuft alles auch ca. 20 min ohne Probleme, danach geht gar nix mehr. Erst wenn ich die Regel wieder auf alle Benutzer umswitche kann man wieder surfen. Wenn ich direkt nach der Änderung wieder auf Alle authentifizierten Benutzer setze funktioniert es wieder und es geht wieder von vorne los. 20 min gehts dann wieder nicht.

Weder im LOG des ISA noch in den Ereignisanzeigen des Server sind irgendwelche Hinweise darauf warum es auf einmal nicht mehr geht.

Hat vielleicht irgend jemand einen Ansatz wo ich mal tiefer nachschauen könnte?

Schonmal vorab danke für eure Mühe

Nachtrag: Ich bekomme nun mittlerweile wenigstens in den Browsern den Hinweis

Fehlercode: 502 Proxyfehler. Nicht behebbarer Fehler. (11003)

Content-Key: 147166

Url: https://administrator.de/contentid/147166

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Any0ne
Any0ne 09.05.2011 um 14:01:30 Uhr
Goto Top
Das Problem war ein alter Exchange 2003 Server der mal "probeweise" aufgesetzt wurde. Und die Rechte von einigen Domain Containern geändert hat.