osiron
Goto Top

Internet Explorer Sicherheitswarnung liste vertrauenswürdiger Sites

Hallo Allerseits,

ich habe beim Internet Explorer 8 folgendes Problem:

Bei sehr vielen Seiten, die ich aufrufen möchte, kommt die Meldung:

"Die aktuelle Webseite versucht eine Site aus der Liste vertrauenswürdiger sites zu öffnen. Möchten Sie dies"

und dann kann kan "JA" oder "NEIN" wählen.

Wie kann ich das abstellen?

Danke und Gruß

Osiron

Content-Key: 147173

Url: https://administrator.de/contentid/147173

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 19, 2010 at 11:14:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Osiron:
Bei sehr vielen Seiten [...]
nicht gut!

Wie kann ich das abstellen?
Setzen, 6.
Bei dir läuft irgendetwas nicht rund. Hierzu muss die Ursache gefunden werden, und nicht einfach die Frage abstellen...
Das ist, als würdest du zum Arzt gehen. Du lässt ja nicht deinen Blutdruck messen, damit du dem Arzt sagen kannst, dass sein Messgerät um 100 Einheiten zu hoch eingestellt ist. Der Arzt sagt ja DIR, das etwas bei dir nicht stimmt!

Gruß
Snow
Member: Osiron
Osiron Jul 19, 2010 at 12:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Snow,

ich weiss das es nicht gut ist einfach die Frage abzustellen! Das war auch nicht mein Ziel!
Ich wollte nur wissen wie ich das Problem an sich behebe. Eigendlich sollte das ja nur eine Sicherheitseinstellung im IE 8 sein.

Ich frage mich auch warum der IE überhaupt bei einer weiterleitung fragt, die auf eine Site geht, die schon als vertrauenswürdig gillt.

Gruß
Osiron
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 19, 2010 at 12:22:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Osiron:
Ich frage mich auch warum der IE überhaupt bei einer weiterleitung fragt, die auf eine Site geht, die schon als
vertrauenswürdig gillt.
Ein Trojaner oder ähnliches könnte eine Seite in die Liste eingetragen haben und manipuliert deine empfangenen Seiten insofern, dass sie in einen iframe geladen werden, wodurch der Schadling alle Informationen mitlesen und manipulieren kann.
Kann aber auch die Tatsache sein, dass vertrauenswürdige Seiten und Internet nunmal unterschiedliche Zonen sind.

Wenn du dir sicher sein kannst, dass diese Meldung berechtigt erscheint, dann kannst du die passende Einstellung wohl in den Privatsphhäreeinstellungen in den Internetoptionen finden.
Gruß
Osiron
Gruß
Snow
Member: Osiron
Osiron Jul 19, 2010 at 13:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Snow,

weisst du zufällig welche Einstellung das ist?
Ich habe schon ein paar ausprobiert aber keine davon scheint diese Meldung zu verursachen.


Gruß
Osiron
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 19, 2010 at 14:08:19 (UTC)
Goto Top
Die Einstellung heißt auf Englisch Websites in less privileged web content zone can navigate into this zone. Zu Deutsch in etwa: Websites aus niedriger privilegierten Zonen können in diese navigieren.
Diese Einstellung musst du in der Trusted Sites Zone anpassen. Standardmäßig steht sie wohl auf Prompt bzw. Zur Aktion auffordern.

Gruß
Snow
Member: Osiron
Osiron Jul 19, 2010 at 14:47:25 (UTC)
Goto Top
Funktioniert!

Besten Dank face-smile

Gruß

Osiron
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 19, 2010 at 15:06:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Osiron:
Funktioniert!

Besten Dank face-smile
Wunderbar.
Würdest du den Beitrag dann bitte noch auf "How can I mark a post as solved?" setzen?
Gruß
Snow