christian1973
Goto Top

Zyxel WLAN Router

Wenn ich 192.168.1.1 auf mein Router zugreiffen möchte, geht es auf einmal nicht?

Hallo zusammen, hab ne frage. Wenn ich 192.168.1.1 auf mein Router zugreiffen möchte, geht es auf einmal nicht? Das heisst es geht gerade die google seite auf mit vielen einträge zur 192.168.1.1. Das komische ist hat ja immer funktioniert, und auf einmal geht es nicht. Router ist mit dem Kabel verbunden auf dem Switch sowie auch die clients. Was kann ich dagegen tun damit ich wieder auf mein Router zugreiffen kann? Abgesehen vom Reseten. Vielen Danke

Content-Key: 147193

Url: https://administrator.de/contentid/147193

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chopper86
Chopper86 Jul 19, 2010 at 15:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde sagen das es wenig mit dem Router zu tun hat sonder mehr mit deinem Browser da er dich Automatisch zu Google weiterleitet.
Denn währe der Router unter deiner angegebenen Adresse nicht erreichbar würdest du im Normalfall eine Fehlermeldung bekommen das
die Webseite nicht verfügbar ist.

Beim IE8 hat man die Möglichkeit google bzw andere Suchanbieter in die Adressbar zu integrieren.

Versuche mal deinen Router mit der Adresse an zu Pingen.
Wenn das funktionert gibt die Adresse vom Router mit "http://192...... " an anstatt nur "192.168....."


Hoffe das ich weiterhefen konte!
Member: christian1973
christian1973 Jul 19, 2010 at 15:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Chopper86

mit ping erhalte ich auch die antwort von 192.168.1.1. Ist einfach komisch das ganze, da es ging ja immer. Und auf einmal geht nur die google suchseite auf. Verlauf etc wurde auch bereinigt, jedoch ohne erfolg. Soll ich mal mit einen anderen Browser probieren?
Member: Chopper86
Chopper86 Jul 19, 2010 at 15:35:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @christian1973:
Soll ich mal mit einen anderen Browser probieren?

ja natürlich face-smile

Was du noch machen könntest währe alle Google Addons für die ganzen Browser zu löschen oder zu deaktivieren.
Member: christian1973
christian1973 Jul 19, 2010 at 15:38:48 (UTC)
Goto Top
na gut werde es machen heute abend, werde bescheid geben. Danke noch für die Antwort.
Member: Friemler
Friemler Jul 19, 2010 at 19:01:03 (UTC)
Goto Top
Hallo christian1973,

Zitat von @christian1973:
Das heisst es geht gerade die google seite auf mit vielen einträge zur 192.168.1.1

Du hast ja wohl nicht 192.168.1.1 ins Google-Suchfeld eingegeben? face-wink

Gruß
Friemler
Member: Chopper86
Chopper86 Jul 19, 2010 at 19:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler

Zitat von @Friemler:

Du hast ja wohl nicht 192.168.1.1 ins Google-Suchfeld eingegeben? face-wink


Ich denke das wird er wohl nicht gemacht habe.
Aber zu deiner Information mit den aktuelsten Updates von IE8 bzw anderen Browsern muss man nicht mehr das Suchwort in die entsprechende Toolbar oder in das entsprechende Suchfeld vom jeweiligen Anbiter eingeben sondern man gibt es ganz einfach in die Adressleiste ein und die Seite des Suchanbieters geht automatisch auf.

Also wenn er 192.168.1.1 in die Adressleiste eingibt, erkennt es der Broweser bzw das Addon eher als Suchwort anstatt einer Webadresse.
Also denke ich das er mit " http://192.168.1.1 " ein anderes Ergebniss haben wird.

Finde ich persöhnlich unnötig und störend.

Nicht falsch verstehen war nur zur Information.

MfG Chopper86
Member: mrtux
mrtux Jul 19, 2010 at 20:56:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Chopper86:
Was du noch machen könntest währe alle Google Addons für die ganzen Browser zu löschen oder zu deaktivieren.

[ot]
Wäre wäre ohne h schöner... :-P

Nicht falsch verstehen war nur zur Information.

dito. :-P
[/ot]

mrtux
Member: christian1973
christian1973 Jul 20, 2010 at 11:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, habe oper browser zusätzlich installiert und danach die adresse des router eingegeben, wobei ohne erfolg. Habe danach der Router kurz resetet. Und jetzt funktioniert es ohne probleme wieder. Ist ganz komisch das es auf einmal nicht ging. Aber danke allen für eure tipps.