pworld
Goto Top

DNS im internen Netz mit Externer Adresse

Ich habe folgende Situation:

Ich hänge da gerade:

unser Firmen name lautet: www.firmax.com

Ich habe nun zwei Adressen Extern registrieren müssen die lauten: www.firmax-vipclub.com und www.firmax-support.com

Ich hätte Sie lieber so gewollt also www.vipclub.firmaxx.com und www.support.firmax.com

Aber es wurde vom Geschäft explizit so gewünscht.

Wie kann ich das nun intern für die User verfügbar machen? Was für einen DNS Eintrag muss ich das machen?

Wenn ich einen Host eintrag mache funktioniert das problemlos z.b Ipadresse www.firmax-vipclub.com

Extern kann ich die Adressen ohne Problem erreichen.

Content-Key: 147195

Url: https://administrator.de/contentid/147195

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 19, 2010 at 16:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Server stehen bei euch im LAN?
Dan musst du nen A Record im DNS setzen.
Member: dog
dog Jul 19, 2010 at 16:01:51 (UTC)
Goto Top
Willst du uns mit dieser abwegigen Formulierung sagen, dass du einen Router ohne Hairpin-NAT hast?
Dann ist die Lösung Split DNS...
Member: headbanger9
headbanger9 Jul 19, 2010 at 16:10:59 (UTC)
Goto Top
sind das 3 vhosts auf den selben server ?

wenn ja - die beiden Zonen anlegen, A-Record anlegen, fertig.

cu h.