regedit19
Goto Top

Mehrere Personen per Remotedesktop zugreifen

Ich möchte auf einen Computer wo Windows Enterprise installiert ist, per Remotedesktop mit mehreren Benutzern vom Homenetzwerk zugreifen.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Windows Enterprise installiert, und dort die Remotedesktopverbindung aktiviert.
Danach habe ich mich per mstsc /v Computername auf dem Computer eingeloggt!

Das war kein Problem, und es funktioniert tadellos!

Nur:
Ich möchte mit mehreren Benutzern, die ich auf dem Windows Enterprise Computer erstellt habe von verschiedenen Computern aus im Netzwerk zugreifen!

Wenn ich mit einem Benutzer namens test_1 angemeldet bin, und mich per mstsc /v Computername verbinde, und mich auf den User test_2 einloggen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Anmeldemeldung

Ein anderer Benutzer ist momentan auf diesem Computer angemeldet, diese Benutzer muss von dem Computer getrennt werden, wenn Sie den Vorgang fortsetzen möchten! Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Ja Nein

Es würde mich freuen, wenn ich mit mehreren Benutzern gleichzeitig auf einen Computer zugreife kann

Ich freue mich auf Jede Antwort!

danke im voraus!

Content-Key: 147209

Url: https://administrator.de/contentid/147209

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: JoeWied
JoeWied Jul 19, 2010 at 22:32:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, das geht nicht. Es war zwar mal bei MS im Gespräch, aber wie die Sache verlaufen ist, weiss ich nicht.
Aber weshalb sollte das auch gehen? Damit MS keine TS-Lizenzen mehr verkauft?
Der Remote-Desktop wurde für die Fernwartung und für nichts anderes implementiert und da reicht doch ein concurrent Supporter.

Es gibt allerdings Hacks und andere Software wie Magic Twin. Andere Möglichkeiten wären Terminal-Server, Linux, VMWare.

Lg
Joe
Member: headbanger9
headbanger9 Jul 19, 2010 at 22:56:16 (UTC)
Goto Top
was meinst du mit Windows Enterprise Computer ?

Windows 7 Enterprise
Windows Server 200x Enterprise Ed.

Server ohne TS-Modus
2 x RDP + lokale Console = 3 User

Clients = XP, Vista, Windows 7 = 1 RDP oder lokale Console

nach deiner Fehlermeldung zu schliesen tipp ich letzteres

<http://www.faq-o-matic.net/2005/04/02/was-man-ueber-remote-desktop-verbindungen-wissen-sollte/>

cu h.
Member: tmystr
tmystr Jul 20, 2010 at 06:14:51 (UTC)
Goto Top
Aber weshalb sollte das auch gehen? Damit MS keine TS-Lizenzen mehr verkauft?
Der Remote-Desktop wurde für die Fernwartung und für nichts anderes implementiert und da reicht doch ein concurrent
Supporter.

Es gibt allerdings Hacks und andere Software wie Magic Twin. Andere Möglichkeiten wären Terminal-Server, Linux, VMWare.


Es geht auch nicht...
Member: regedit19
regedit19 Jul 20, 2010 at 08:54:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten

Ganz normales Windows 7 Enterprise von der Windows Seite.

Naja, gibt es noch Alternativen, wenn dies nicht gehen sollte, oder wenn es nicht funktioniert, was Tatsache ist?
Member: regedit19
regedit19 Jul 20, 2010 at 09:14:12 (UTC)
Goto Top
Ich möchte ("nur") mit mehreren Benutzern auf den Computer zugreifen, und darauf "arbeiten".
Wenn das so nicht funktioniert, dann muss ich mir wahrscheinlich Windows Server installieren.....
Hätte gehofft, dass es so auch funktioniert,....


Wäre mir nochmals dankbar un Hilfe!

mfg

regedit19
Member: Laendlicher
Laendlicher Jul 20, 2010 at 09:47:58 (UTC)
Goto Top
Gleichzeitig funktioniert das auf gar keinen Fall. Nicht mit einem Desktop Betriebssystem.
Um eine Server-Betriebssysteminstallation wirst du nicht drum rum kommen.
Zu beachten ist, das für die Terminalserverfunktion (Windows Server 2003) bzw. RDS Dienste (ab Server 2008) zusätzliche Zugriffslizenzen benötigt werden. TS Lizenzen sind nicht mit den Standardlizenzen für einen Server abgedeckt.
Member: regedit19
regedit19 Jul 20, 2010 at 10:07:41 (UTC)
Goto Top
Um eine Server-Betriebssysteminstallation wirst du nicht drum rum kommen.
Naja, wenn ich wüsste, wie ich dass wieder anstellen soll....?
Möchte so gerne einen Server haben, wo verschiedene Benutzer konfiguriert sind, und diese über das Netzwerk zugreifen können per mstsc /v Computername
*gibt auch keine schrittfürschrittbeschreibung*, wie man sowas anstellt.
leider
oder
*ichnixfinden*

;-(

Ich danke Euch trotzdem!

mfg
regedit19
Member: micneu
micneu Jul 20, 2010 at 14:49:42 (UTC)
Goto Top
oder nimm einfach das kostet auch ein wenig aber sehr genial setzen wir auch ein

http://www.thinstuff.com/products/xpvs-server/

gruß michael
Member: JoeWied
JoeWied Jul 21, 2010 at 23:26:09 (UTC)
Goto Top
Wenn du es auf dem Clienten mit Browser haben willst... dann gibt es da Remotely-Anywhere (nicht zu verwechseln mit Remote-Anywhere).
Ich verwende das schon seit Jahren und es hilft mir, von jedem Internet-Cafe auf meine Infrastruktur zu kommen, weil es ausser einem Browser
nichts benötigt. Ist aber nicht kostenlos.

Vg
Joe