berrynson
Goto Top

Trend Micro worry Free 6 standard

Hallo,

bin Gerade dabei Trend Micro Worry Free Business Security 6 bei uns in der Firma einzuführen .Haben bei uns einige Außendienstmitarbeiter die den Trend Micro Agent auf dem Notebook benötigen.
Nun meine Frage wie richte ich das auf unserem Trend Micro Updateserver ein so das sich der Agent Automatisch über das Internet Updatet und nicht über unseren Server in der Firma geht ?
Und wie installiere ich den Agent am besten auf den Notebooks so das er sich über das I-Net Aktualisiert ??
würde mich freuen wen mir da jemand Tipps geben könnte um das zu realisieren.

MFG

Content-Key: 147250

Url: https://administrator.de/contentid/147250

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jul 20, 2010 at 15:55:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

RTFM

Da steht beschrieben, wie man ohne internen Updateserver arbeitet.

Gruß
Peter
Member: berrynson
berrynson Jul 20, 2010 at 16:17:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort aber wen ich aus der Anleitung schlau geworden währe würde ich nicht hier im Forum schreiben .
danke
Member: Chibisuke
Chibisuke Oct 20, 2010 at 06:29:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn es wohl etwas (zu) spät kommt, das Zauberwort nach dem du suchst heißt "Roaming Modus". face-smile Clients die in selbigem laufen ziehen die Updates direkt von TM und nicht über euren Updateserver.
Member: berrynson
berrynson Oct 20, 2010 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Servus ,
Danke für die Antwort .Das mit dem Roaming Modus weis ich. Funktionniert irgend wie nicht richtig bei uns.Die Cliends ziehen siche ausserhalb der Firma kein Updates wen sie im Roaming Modus sind ,kan aber evt auch eine Einstellungssache sein.Böd ist das jedes mal wen man etwas and der konfiguration ändern will (oder muss) das Notebook im Firmennetzwerk sein muss.Will man zb.nachträglich erlauben das die Fierwall deaktiviert werden kan muss man das in dem Admin tool von Trend micro machen.

Danke für die Hilfe
LG