chrisx81
Goto Top

Dateien aus vhd wiederherstellen

Hi! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber besser konnte ich es nicht zuordnen.

Ich habe eine vhd-Datei von einer XP-Mode VM, bei der allerdings die übergeordnete "Festplatte" fehlt. Mit der Demo von MediaHeal for Virtual Drives konnte ich schon feststellen, dass die Dateien vorhanden sind, allerdings stellt die Demo Datein nicht wieder her und die Software ist doch etwas teuer.
Hat vlt. jemand eine Alternative zu der SOftware oder einen ganz anderen Lösungsansatz?


Danke!

Content-Key: 147251

Url: https://administrator.de/contentid/147251

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: micneu
micneu Jul 20, 2010 at 14:35:37 (UTC)
Goto Top
hast du windows 7? denke schon....

hier der link da ist es beschrieben......
http://www.windowsblog.at/stories/34764.aspx

gruß michael
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 20, 2010 at 14:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Vista und Windows 7 kannst du die einfach mounten:
Computerverwaltung –> Datenspeicher –> Datenträgerverwaltung –> “Virtuelle Festplatte anfügen” VHD auswählen und fröhlich kopieren... face-big-smile

Grüße
Member: ChrisX81
ChrisX81 Jul 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!!!

Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung das "die Kette der Datenträger unterbrochen ist" (sinngemäß, habe die Meldung gerade nicht vor mir).

Wie gesagt, fehlt der "übergeordnete Datenträger". Die VHD stammt aus einer XP-Mode Installation und ich habe nur die Datei aus dem User-Verzeichnis kopiert, aber nicht die Datei aus dem Program Files-Ordner.


Ich habe noch mal mit anderen Begriffen gesucht und bin auf eine mögliche Lösung gestoßen (VHD als Laufwerk einbinden), die Datei mittels vhdmaount vom Virtual Server zu mounten, allerdings stimmt da irgendetwas mit dem Treiber nicht, die Installation des Treibers schlägt immer fehl.