vamptom
Goto Top

Wie kann ich einen unpartitionierten Bereich zu einer neuen Partition umwandeln?

Tag zusammen,
ich habe seit kurzem Windows7 Home Edition und WindowsXP Professional auf einem PC installiert. Wie komme ich an den unpartitionierten Bereich?

Die Festplatte habe ich in zwei Partitionen geteilt, jede Partition hat die Größe von jeweils 300 GB. Die Platte selber ist etwa 1,5 TB groß, ich nahm an, nach dem die beiden Betriebssysteme installiert wurden, dass automatisch eine dritte Partition mit dem unpartitionierten Bereich auftauchen würde. Früher, als ich nur ein Betriebssystem installiert hatte, musste ich nur die erste Partition erstellen, die zweite ergab sich von selbst, wenn man den unpartitionierten Bereich formatierte. Jetzt werden aber nur die beiden Partitionen mit den Betriebssystemen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit bei laufendem System an den unpartitionierten Bereich heranzukommen und daraus eine dritte Partition zu erstellen? Ich verfüge über eine Version von PartitionMagic 8.0,bin aber irgendwie unfähig damit umzugehen, habe mir schon öfter das ganze System zerschossen.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Content-Key: 147350

Url: https://administrator.de/contentid/147350

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 21, 2010 at 15:26:04 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

oder du besorgst dir Acronis Disc Director .... dit kann jeder ;)
Member: regedit19
regedit19 Jul 21, 2010 at 16:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

cmd > Ausführen> diskpart
list volume
wähle dein Volume aus.
select volume x
create partition primary
format FS=NTFS Quick
assign
exit


Müsste funktionieren....

mfg
regedit19
Member: vamptom
vamptom Jul 22, 2010 at 10:44:42 (UTC)
Goto Top
Noch einmal Tag zusammen,
ich wollte Euch nur ein kurzes Feedback geben!
Also, ich habe mich zunächst an den ersten Expertentip gehalten, der mir empfall über die Systemsteuerung auf die Datenträgerverwaltung zu klicken und da einfach eine neue Partition auf dem freien Speicherplatz zu erstellen. Zunächst hatte ich einwenig Angst, weil ich dachte mir, "nicht dass alle Daten gelöscht werden", aber ich versuchte es und es klappte.
Also, vielen vielen Dank, da hat man wieder was dazu gelernt!
Grüße vamptom