herminator1
Goto Top

Excel 2007 Gruppieren mit Passwort

Servus,

trotz allgemeiner "Freizügigkeit" in unserer Firma gibt es doch Excel-Auswertungen bzw. Auswertungsteile, die nicht jede Person sehen soll/darf.

Charmant wäre da die Gruppierung.

Aber wie?

Also:

ich habe eine Excel-Tabelle, die ich eigentlich inhaltlich nicht (!) schützen brauche, da diese Datei von jemand anderen aufgrund Rechte auf Ordner-/Verzeichnisebene sowieso nicht geändert werden kann bzw. geändert gespeichert werden kann.

Somit habe ich also mit dem Blattschutz nicht gearbeitet.

Nun kommt jemand Neues in die Firma, und darf den unteren Teil der Auswertung nicht sehen;
also z.B.

Cheff 1 darf alles sehen (also Zeile 1 bis Zeile 100).
Cheff 2 darf nur Zeilen 1-80 sehen.

Also dachte ich mir, man könne 81-100 gruppieren.

Ideal wäre, dass nach klicken des Kreuzes auf der linken Seite ein Passwort abgefragt wird, und wer dies weiß, dem öffnet sich 81-100.

So der Plan.

Weiß aber nicht wie???????

Oder gibts eine andere, unkomplizierte(re) Lösung??

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß

Der Herminator

Content-Key: 147374

Url: https://administrator.de/contentid/147374

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 27.07.2010 um 12:41:46 Uhr
Goto Top
Moin Herminator,

vermutlich wirst Du wohl um den Blattschutz nicht herumkommen.
Der verhindert z.B. auch das Aufblättern von Gruppierungen,.

Gruß CeMeNt